Skip to main content
Rudi Heilig hat Fotos gemacht

Frühlings- und Ostermarkt in der Durlesbachhalle stark besucht



Foto: Rudi Heilig
Gaby und Klaus Wachter hatten mit ihren Bienenprodukten guten Absatz.

Reute – Auf den gesamten Tag verteilt, besuchten weit über eintausend Personen den Reutener Frühlingsmarkt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Voraussetzungen für ein buntes und lebhaftes Marktgeschehen optimal. Karsten Arndt als Vorsitzender vom Bähnlesverein Durlesbach“ zeigte sich am Schluss des Marktes hochzufrieden.

 Seit vielen Jahren ist dieser Verein Ausrichter des Ostermarktes. „In diesem Jahr mussten wir zehn Tische mehr zur Verfügung stellen“ freute sich der Vorstand. Auch die Bewirtung mit Gemüse-Maultaschen sowie Leberkäse mit Kartoffelsalat habe bestens geklappt. Schon frühzeitig waren die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten ausverkauft. Der erzielte Tageserlös kommt dem Eisenbahndenkmal in Durlesbach zugute.

Etwa 40 Anbieter, überwiegend fleißige Bastler, Kunstwerker und Handarbeiterinnen aus der Region, präsentierten an 75 Tischen den interessierten Besuchern ihr buntgefächertes Angebot. Seit bereits 24 Jahren beschicken Roswitha Mayer und Edith Hörmann den hiesigen Ostermarkt. Jahr für Jahr ist der örtliche Strickkreis mit Elisabeth Fluhr, Anne Rose Zembrot und Brunhilde Linder beim Ostermarkt. Sie verkaufen neben leckerer Marmelade ihre warmen Handschuhe, Mützen und Socken. Sämtlicher Erlös fließt hier in die Missionsarbeit der Reutener Franziskanerinnen in Brasilien.

Nicht nur Kindern schmecken die roten Zuckerhasen und „Schlotzer“: Ingrid Gut brachte ihre Süßigkeiten gut an den Mann (und die Frau).

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Heilig

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Seelsorgeeinheit Bad Waldsee

„Zwischenrufe“ in der Fastenzeit

Bad Waldsee / Haisterkirch – Die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee gestaltet in der Fastenzeit sogenannte „Zwischenrufe“. In den vier Kirchengemeinden der SE wird es jede Woche am Samstag um 19.00 Uhr ca. eine dreiviertel Stunde um die Würde des Menschen in verschiedenen Lebenssituationen gehen und die Zeit wird durch Impulse, Gebete und Gesang gefüllt werden. Am Samstag, 15. März, findet der „Zwischenruf“ um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche in Haisterkirch statt.
Moderner und frischer

Werbeagentur “Alpenblick drei” hat neuen Markenauftritt der Bauernschule gestaltet

Tettnang/Bad Waldsee – Die Alpenblick drei-Werbeagentur, mit Standorten in Tettnang und Bad Waldsee, hat der Bauernschule Bad Waldsee zu einem modernen und frischen Markenauftritt verholfen – direkt aus der Nachbarschaft und mit viel Liebe zur Region.
Am Samstag, 15. März, 19.30 Uhr

“The Gregorian Voices” kommen in die Ev. Kirche nach Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 15. März gastieren „The Gregorian Voices” in der Evang. Kirche Bad Waldsee. Unter der künstlerischen Leitung von Oleksy Semenchuk werden Sie die acht urkrainischen Sänger der Gruppe “The Gregorian Voices” mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen – einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.
Nachbericht Jahreshauptversammlung

Musikverein Haisterkirch ist bestens aufgestellt

Haisterkirch – Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haisterkirch wurde dieses Mal im Vereinsheim des Sportvereins Haisterkirch am Samstag (8. März) abgehalten. Eröffnet wurde die diesjährige JHV mit den Berichten des Fördervereins des Musikvereins Haisterkirch. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. März 2025
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung

DFB-Mobil begeistert Nachwuchskicker und Trainer beim SV Reute

Reute – Das DFB-Mobil machte bei bestem Fußballwetter am Montag, den 10. März 2025, beim SV Reute Halt. Insgesamt 27 Kinder und 15 Trainer nahmen an der Schulung teil und erlebten ein lehrreiches wie unterhaltsames Fußballtraining nach der Trainingsphilosophie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Veranstaltung wurde von den erfahrenen Teamern Werner Weber und Bernardino Salerno geleitet, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in moderne Trainingsmethoden gaben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. März 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Leserfotos

Feuerball im Wald

Haisterkirch – Eva Zitzl hat uns wieder ein Foto zukommen lassen. Titel: “Feuerball im Wald”. Gesehen am 1. März beim Spaziergang am Ortsrand von Haisterkirch, als die untergehende Sonne in Westen Richtung Bad Waldsee verschwand. Nachstehend das Bild.
Josef Mütz im Alter von 89 Jahren gestorben

Musik war für ihn eine Himmelsmacht

Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl jeder der mehr als 8000 Mitglieder des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, der die von Kreisgeschäftsführerin Karin Michele verbreitete Nachricht registrierte, hielt kurz inne und gedachte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die weit mehr war als der Blasmusikkreisverbandsvorsitzende a.D. Der Schreiber dieser Zeilen ist ein Stück des Weges von Josef Mütz mitgegangen:
Unser Reporter Erwin Linder berichtet

Fasnetsmeetig in Bad Waldsee: Oifach schee

Bad Waldsee – Am Rosenmontag, hierzulande „Fasnetsmeetig“ geheißen,  zog bei strahlendem Sonnenschein mal wieder ein Umzug der Superlative durch die engen Gassen des alten Städtchens. Hier eine ganz persönliche Liebeserklärung unseres Berichterstatters an die Waldseer Fasnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. März 2025
Fertigung in San Casciano

Erwin Hymer Group und Ahorn Camp verkünden langfristige Kooperation

Bad Waldsee / Speyer – Das familiengeführte Unternehmen Ahorn Camp unter der Leitung von Alexander und Franziska Reichmann und die Erwin Hymer Group (EHG) haben ihre Kooperation und die Unterzeichnung eines langfristigen Produktionsvertrags bekannt gegeben. Kern der Vereinbarung ist die Produktion von Ahorn Camp Reisemobilen und Camper Vans im EHG-Werkin San Casciano, einem der modernsten Werke für die Fertigung von Freizeitfahrzeugen in Europa.
Buntes Fasnetstreiben herrschte im Wohnpark am Schloss

Ein fröhliches Abenteuer über und unter Wasser

Bad Waldsee – Buntes Fasnetstreiben herrschte auch im Wohnpark am Schloss. Der traditionelle Hausball stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wellenreiter und Tiefseetaucher – Abenteuer über und unter Wasser“ und entführte die Gäste in eine bunte Unterwasserwelt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl j…
Bad Waldsee – Fasnetsvergraben am Dienstagabend, der letzte Höhepunkt der Waldseer Fasnet. Die Narren hatten eine arg…
Bad Waldsee – Am Rosenmontag, hierzulande „Fasnetsmeetig“ geheißen,  zog bei strahlendem Sonnenschein mal wieder…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee