Frontalzusammenstoß auf der B30 bei Gaisbeuren
Gaisbeuren – Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am heutigen Freitag (27. Dezember) gegen 16.40 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Gaisbeuren und Enzisreute ereignet hat.
Ein 63 Jahre alter Toyota-Fahrer war auf der B 30 von Ravensburg in Richtung Gaisbeuren unterwegs gewesen und aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrspur geraten. Dort prallte er frontal in einen mit sieben Personen besetzten entgegenkommenden Skoda. Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät aus seinem Auto. Sein 20 Jahre alter Mitfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Von den sieben Insassen im Skoda im Alter zwischen 14 und 42 Jahren wurde eine Mitfahrerin schwer, sechs eher leicht verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Abschleppdienste kümmerten sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos.
Die Straße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Diese Sperrung dürfte noch bis in die Abendstunden andauern.