Skip to main content
ANZEIGE
Holte sich zum fünften Mal die Krone

FC Gudrun verteidigt Titel beim Hobbyturnier



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.
FC Gudrun

Reute – Der FC Gudrun bleibt das Maß aller Dinge beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cups, konnte den Titel bei der 8.Auflage verteidigen und holte sich somit zum fünften Mal die Krone beim beliebten Gerümpelturnier des SV Reute in der Durlesbachhalle.

Das separate Turnier für die Hobbykicker beim Hinder-Cup hat sich längst etabliert und die Reutener Durlesbachhalle war am Sonntagnachmittag bestens gefüllt. 11 Mannschaften kämpften um die ausgesetzten Pokale, das Czardas Bad Waldsee stellte zudem für den Sieger einen Wertgutschein sowie eine ansprechend verpackte Magnusflasche zur Verfügung. Das Sektsponsoring für das Turnier übernahm ebenfalls Tuncay Caba vom Czardas – herzlichen Dank hierfür.

ANZEIGE

Bei allem Ehrgeiz blieben die Turnierspiele doch überwiegend sehr fair, viele Mannschaften sind mittlerweile Stammgäste und sagten bei der abschließenden Siegerehrung bereits wieder die Teilnahme für das nächste Jahr zu. Die reine Frauenmannschaft Torschusspanik hielt überraschend gut mit und der erzielte Treffer wurde von der Halle frenetisch gefeiert. Auch die seit vielen Jahren in Reute am Start befindliche Mannschaft von VFBeta 48er gehören zum Inventar und sind längst “everones Darling”. Die einstigen Sammler der roten Laterne landeten auf dem neunten Platz und nahmen verdientermaßen einen Pokal mit nach Hause.

Neu am Start waren die Lokalmatadoren FZR Ballbuaba vom Fanfarenzug Reute und schlugen sich auf Anhieb als Achter sehr beachtlich – auch sie brachten mächtig Stimmung in die Halle. FC Polonia Memmingen war wieder einmal das Team mit der längsten Anreise und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Rang verbessern. Auch die Teams von Mokoko, Glashoch Rangers und Stiftung Wadentest traten mit viel Elan und Sympathie beim Turnier auf und trugen zum wieder einmal sehr gelungenen Hobbyturnier wesentlich bei.

Im Halbfinale landeten schließlich die favorisierten Teams von Farnybahce, Johnny’s United, Szene’90 und Titelverteidiger FC Gudrun. Die Szene’90, bereits zweimal Sieger beim Reutener Hobbyturnier und in den Jahren 1992 und 1994 sogar Sieger beim Hauptturnier, setzten sich denkbar knapp gegen Johnny’s United durch und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale ließ der FC Gudrun ordentlich die Muskeln spielen und besiegte Farnybahce klar mit 4:0-Toren. Nach einem torlosen Finale musste schließlich das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden – das Glück war auf Seiten des Vorjahressieger und somit konnte der FC Gudrun zum fünften Mal den Siegerpokal einheimsen.

ANZEIGE

Die Endplatzierungen beim Hobbyturnier:
1. FC Gudrun
2. Szene ’90
3. Johnny’s United
4. Farnybahce
5. Mokoko
6. FC Polonia Memmingen
7. Glashoch Rangers
8. FZR Ballbuaba
9. VFBeta 48er
10. Stiftung Wadentest
11. Torschusspanik




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Ein kostenloser Bustransfer wird eingerichtet

Osterkonzert des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am 20. April

Reute-Gaisbeuren – In Bad Waldsee und Umgebung gehört das traditionelle Osterkonzert bei vielen zu Ostern wie die beliebte Eiersuche. Auch in diesem Jahr lädt der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. zum Osterkonzert am 20. April um 20.00 Uhr in die Durlesbachhalle Reute ein.
Trassen-Entscheidung in drei bis vier Jahren

OD Gaisbeuren: Jetzt wird die Planung angepackt

Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierungspräsidium Tübingen hat nach Abschluss eines umfangreichen europaweiten Vergabeverfahrens die Planungsleistungen für die Projekte der Ortsumgehungen von Enzisreute und Gaisbeuren im Zuge der B 30 an die Ingenieurgesellschaft „SSF, BuP, KB, Inver“ in München vergeben. Die Bietergemeinschaft soll als Generalplaner die Planung bis zur Erlangung des Baurechts durchführen. Die Entsc…
Gastkommentar:

Anlass zur Hoffnung

Franz Fischer, ein langjähriger Beobachter des Straßenbaus in Deutschland, kommentiert die Entwicklung der Ortsumgehungen der B30 bei Enzisreute und Gaisbeuren folgendermaßen:
von Franz Fischer
veröffentlicht am 2. April 2025
Am Donnerstag, 3. April

Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde

Reut-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
3. April, Gemeindehalle Haisterkirch, 19.00 Uhr

Bürgerrunde lädt zu Info-Veranstaltung zu Windkraft ein

Bad Waldsee – Die Bürgerrunde Haistergau lädt am 3. April zu einer Informationsveranstaltung „Windenergie – Auswirkungen auf Wasser und unsere Gesundheit“ in der Gemeindehalle Haisterkirch ein. Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: ab 18.00 Uhr). Nachstehend die Mitteilung der ungekürzte Bürgerrunde im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Mitte April bis Ende Oktober

Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Waldsportpfad modernisiert

Neuer Sport-Parcours im Tannenbühl begeistert Besucher

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch modernisierte Sport-Lehrpfad im Naherholungsgebiet Tannenbühl bietet auf einer Strecke von 2,1 Kilometern ein vielfältiges und innovatives Trainingserlebnis – für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Bad Waldsee

75-jähriges Vereinsjubiläum steht an

Bad Waldsee – Großen Zuspruch fand die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März bei den Mitgliedern des Tennisclubs Bad Waldsee. Nach Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung gingen die beiden Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele in einem Rückblick auf die vergangene Saison ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein.
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Neben gutem Essen hat die Suppenküche auch ein offenes Ohr in Notlagen

Bad Waldsee – Seit nunmehr 17 Jahren gibt es in Bad Waldsee eine Suppenküche. Diese ist ganzjährig, Woche für Woche, von Montag bis Freitag zur Essenszeit geöffnet. Das Menü stammt aus der Küche der Franziskanerinnen von Reute. Dazu sponsert die Bäckerei Gueter täglich süßes Gebäck zu Kaffee oder Tee. Während hier Normalzahler dafür 6.50 Euro entrichten, zahlen Personen mit einem Berechtigungsschein dafür lediglich zwei Euro. Der daraus resultierende Abmangel beträgt somit jährlich etwa 20 00…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. März 2025
Rückblick auf fetzigen Einstieg ins Fit-fun-Shopping-Wochenende

BIG-Party bei der BAG

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, startete die BAG mit einer fetzigen Party ins Einkaufswochenende. 200 junge und jung Gebliebene füllten das Festzelt beim BAG-Gelände bis auf den letzten Platz.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierung…
Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich de…
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee