Skip to main content
ANZEIGE
Holte sich zum fünften Mal die Krone

FC Gudrun verteidigt Titel beim Hobbyturnier



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.
FC Gudrun

Reute – Der FC Gudrun bleibt das Maß aller Dinge beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cups, konnte den Titel bei der 8.Auflage verteidigen und holte sich somit zum fünften Mal die Krone beim beliebten Gerümpelturnier des SV Reute in der Durlesbachhalle.

Das separate Turnier für die Hobbykicker beim Hinder-Cup hat sich längst etabliert und die Reutener Durlesbachhalle war am Sonntagnachmittag bestens gefüllt. 11 Mannschaften kämpften um die ausgesetzten Pokale, das Czardas Bad Waldsee stellte zudem für den Sieger einen Wertgutschein sowie eine ansprechend verpackte Magnusflasche zur Verfügung. Das Sektsponsoring für das Turnier übernahm ebenfalls Tuncay Caba vom Czardas – herzlichen Dank hierfür.

ANZEIGE

Bei allem Ehrgeiz blieben die Turnierspiele doch überwiegend sehr fair, viele Mannschaften sind mittlerweile Stammgäste und sagten bei der abschließenden Siegerehrung bereits wieder die Teilnahme für das nächste Jahr zu. Die reine Frauenmannschaft Torschusspanik hielt überraschend gut mit und der erzielte Treffer wurde von der Halle frenetisch gefeiert. Auch die seit vielen Jahren in Reute am Start befindliche Mannschaft von VFBeta 48er gehören zum Inventar und sind längst “everones Darling”. Die einstigen Sammler der roten Laterne landeten auf dem neunten Platz und nahmen verdientermaßen einen Pokal mit nach Hause.

Neu am Start waren die Lokalmatadoren FZR Ballbuaba vom Fanfarenzug Reute und schlugen sich auf Anhieb als Achter sehr beachtlich – auch sie brachten mächtig Stimmung in die Halle. FC Polonia Memmingen war wieder einmal das Team mit der längsten Anreise und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Rang verbessern. Auch die Teams von Mokoko, Glashoch Rangers und Stiftung Wadentest traten mit viel Elan und Sympathie beim Turnier auf und trugen zum wieder einmal sehr gelungenen Hobbyturnier wesentlich bei.

Im Halbfinale landeten schließlich die favorisierten Teams von Farnybahce, Johnny’s United, Szene’90 und Titelverteidiger FC Gudrun. Die Szene’90, bereits zweimal Sieger beim Reutener Hobbyturnier und in den Jahren 1992 und 1994 sogar Sieger beim Hauptturnier, setzten sich denkbar knapp gegen Johnny’s United durch und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale ließ der FC Gudrun ordentlich die Muskeln spielen und besiegte Farnybahce klar mit 4:0-Toren. Nach einem torlosen Finale musste schließlich das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden – das Glück war auf Seiten des Vorjahressieger und somit konnte der FC Gudrun zum fünften Mal den Siegerpokal einheimsen.

ANZEIGE

Die Endplatzierungen beim Hobbyturnier:
1. FC Gudrun
2. Szene ’90
3. Johnny’s United
4. Farnybahce
5. Mokoko
6. FC Polonia Memmingen
7. Glashoch Rangers
8. FZR Ballbuaba
9. VFBeta 48er
10. Stiftung Wadentest
11. Torschusspanik




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Polizeibericht

Unbekannter schlägt auf Mann ein

Bad Waldsee – Gegen 18.35 Uhr am Freitagabend (21.2.) wurde ein 54-jähriger Mann in der Steinenberger Straße grundlos von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen, als er an der Bushaltestelle wartete. Als der verletzte Mann am Boden lag schlug der Täter weiter auf ihn ein, zog ihm einen Schuh aus und warf diesen hinter die Bushaltestelle. Anschließend entfernte sich der Mann, welcher in Begleitung eines Jungen war, in Richtung Innenstadt.
Wegen des Narrensprungs am 23. Februar in Reute

Wahllokale nach Gaisbeuren verlegt

Reute – Am Sonntag, den 23. Februar, findet in Reute der große Narrensprung statt. Da die Bundestagswahl dieses Jahr am selben Tag ist, fallen in Reute zwei Großereignisse zusammen. Wegen der Wahl musste der Aufstellungsort für den Umzug geändert sowie Wahllokale verlegt werden. Dies erforderte für die Vorstandschaft, insbesondere für Umzugswart Reiner Bosler und dessen Umzugsteam, in den vergangenen Wochen einen erheblichen Mehraufwand an Planung.
Narren bewegen Großes

Umzug in Reute am 23. Februar

Reute – Die Narrengilde kann es kaum erwarten. Am 23. Februar findet der Reutener Umzug statt. Das Besondere dieses Jahr: Die Bundestagswahl fällt auf den selben Tag.
Bundestagswahl

15 132 Bürger und Bürgerinnen sind zur Wahl aufgerufen

Bad Waldsee – In Bad Waldsee (Kernstadt und Ortschaften) sind am Sonntag, 23. Februar, 15.132 wahlberechtigte Personen zur Bundestagswahl aufgerufen (Stand: 20.2.). Ein Drittel davon hat Briefwahlunterlagen beantragt (genau: 5209 Wahlberechtigte; Stand; 20.2.). Zur Wahl des 21. Bundestags im Gebiet der Großen Kreisstadt Bad Waldsee haben wir nachstehende Informationen von der Stadt erhalten:
Vorankündigung

SWR 1 sendet am 15. April aus Bad Waldsee

Stuttgart / Bad Waldsee – Die SWR1-„Für uns in Baden-Württemberg“-Tour geht in eine neue Runde. Dieses Jahr geht es um das große Thema „Wasser“. Am Dienstag, 15. April,senden wir unsere Radiosendung live von 12.00 bis 18.00 Uhr vom Grabenmühlplatz in Bad Waldsee. Moderieren werden wieder Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee