Faustballer erneut Vizemeister vor tollem Publikum
Bad Waldsee – Ende November fand in der Gymnasiumhalle Bad Waldsee der letzte Spieltag der Faustballer statt.
Zahlreiche Zuschauer kamen auf den Döchtbühl und sorgten für eine tolle Stimmung. Als Zweitplatzierte hinter dem SV Erlenmoos hatten die Waldseer noch gute Chancen auf die Meisterschaft – und starteten kämpferisch.
Gegen TV Wasserburg gab es einen knappen, aber verdienten 2:0 Sieg (12:10, 12:10). Gegen Tabellenführer Erlenmoos gewann die TG den 1. Satz souverän mit 11:7. Im 2. Satz bogen die Faustballer mit einer bärenstarken Leistung in den Schlussminuten ein 8:10 noch zu einem 12:10 um – und gewannen das Spiel vor den Augen eines begeisterten Publikums. Im 3. Spiel gegen Riedlingen ließ die TG dann nichts anbrennen und gewann erneut mit 2:0 (11:5, 11:6). Gegen die TG Biberach 2 sollte dann eigentlich die Meisterschaft gefeiert werden, doch es kam anders.
In einem umkämpften 3. Satz unterlag die TG Bad Waldsee knapp mit 12:14 und musste sich mit 1:2 geschlagen geben (11:13, 11:8, 12:14). Nach kurzer Enttäuschung freuten sich jedoch alle über den gelungenen Spieltag und den 2. Platz der Meisterschaftsrunde. Danke an alle, die da waren!
Der Kader der TG Bad Waldsee bestand aus Trainer Hannes Hörmann, Paul Riether, Tobias Rees, Elmar Wassmer, Matthias Wels, Marc Mägerlein, Philipp Mayer und Werner Störk.