„Farb(t)räume im Duett“von Amelie Egenolf und Uta Oberneder
Bad Waldsee – Die Ausstellung „Farb(t)räume im Duett“ zeigt Werke der beiden Künstlerinnen Amelie Egenolf und Uta Oberneder. Die beiden Künstlerinnen lernten sich 2022 beim Kunstevent „Bamboo meets Art“ kennen und seither verbindet sie eine innige Freundschaft. Für beide ist der Umgang mit Farbe eine Leidenschaft, mit der sie ihre Gedanken und Träume mit einem Zauber umhüllen und dies in Bildern wiederzugeben vermögen. So gelingt es ihnen, den Betrachter in eine andere Welt zu entführen.
Amelie Monira Egenolfs
Amelie Monira Egenolfs wuchs am Bodensee in Heiligenberg auf. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft und des Marketings lebte sie viele Jahre im Ausland. In den USA absolvierte sie das Kunststudium Mastery-Programm des Milan Art Institute. Ihre Reisen durch verschiedene Länder und Kontinente mit all deren einzigartigen Schönheiten und Kulturen sind die treibende Kraft und das Lebenselixier ihrer Malerei. Amelie Monira Egenolfs Kunstwerke wurden bereits in einigen der renommiertesten Kunstinstitutionen der Welt ausgestellt, darunter im Louvre in Paris. In ihren Arbeiten lässt sie traumtänzerisch Farben und Formen in ihren Arbeiten einfließen und verwandelt ihre eigene Befindlichkeit in sprühende bis beruhigende Gedankenwelten. Derzeit kreiert sie wieder in ihrem Atelier in Heiligenberg.
Uta Oberneder
Uta Oberneder, in Thüringen geboren, entdeckte bereits als Kind ihre Liebe zur Kunst. Ihr Großvater, der selbst Maler war, brachte ihr schon frühzeitig den Umgang mit verschiedenen Techniken bei. In dieser dritten Ausstellung im Stadtkino Seenema zeigt die Künstlerin Arbeiten, die von fröhlichen Farbkompositionen bis hin zu sensibel gestalteten Werken reichen und durch ihren positiven Ausdruck bestechen. Ihre Arbeiten sind das Ergebnis von Fortbildungen bei renommierten Künstlern. Dies spiegelt den Erfolg ihrer Werke wider, was sich in ihren vielfältigen Ausstellungen im In- und Ausland zeigt.
Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 15. Dezember
Die Ausstellung „Farb(t)räume im Duett“ wird am Sonntag, 15. Dezember, um 11.00 Uhr im Stadtkino Seenema, Biberacher Straße 29, eröffnet . Der Gitarrist Michael Schlipf aus Meersburg begleitet die Veranstaltung musikalisch. Nach der Begrüßung durch die Vorständin Marianne Jocham hält Aaron Richter aus Heiligenberg die Laudatio.
Die Ausstellung dauert bis 19. Januar 2025 und kann während der Kinozeiten besucht werden (www.seenema-bw.de).