Familie würdigte Franz Spehns Amtszeit mit einem Film
Bad Waldsee (rei) – Franz Spehn, der 15 Jahre lang als Ortsvorsteher zusammen mit seinem Ortschaftsrat und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Geschicke Mittelurbachs geleitet hat, wurde am Freitag, 11. Oktober, mit einem wunderbaren Fest im Dorfgemeinschaftshaus verabschiedet. Ein Höhepunkt war der Film, den Franz Spehns Familie vorführte. Mit Erlaubnis der Film-Macher und Film-Mitwirkenden veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” den Film hier.
Gekommen zum Fest waren Weggefährten, Freunde, Mitarbeiter in Stadt- und Ortsverwaltung, Ortschaftsräte, Stadträte und natürlich die Familie. Oberbürgermeister Matthias Henne würdigte das kommunalpolitische Wirken Spehns mit anerkennenden Worten und einem schönen Geschenk und es gab etliche Einlagen, so von den “Primelgässlern” und von Günter Brutscher. Franz Gapp, Spehns alter Musikkumpel von den “Haderlumpen”, griff zur Trompete und Gerhard Frick sagte Dankesworte namens der Mittelurbacher Ortschaftsräte. Worauf die Ortschaftsräte eine respektable Ruhebank mit eingeschnitztem Mittelurbacher Wappen hereintrugen.
Auf die beeindruckenden Programmpunkte, in denen immer wieder die Liebe des Franz Spehn zu “seinem” Königstal aufschien, geht die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” im Artikel “Das Abschiedsfest für Franz Spehn” ein.
Ein Glanzlicht des Abends war der Film, den die Familie Spehn vorführte. Auf Wunsch seiner Familie fuhr Franz Spehn mit seinem Oldtimer Opel “Blitz” die Gemarkung Mittelurbachs mit allen Weilern und Wohnplätzen rauf und runter und im Dialog mit seiner Tochter Nadine blickte er auf Ereignisse und Ergebnisse seiner Amtszeit zurück.
Das Video
Hier das Video auf Youtube anschauen: https://youtu.be/qplVVBOUsY8