Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Als Pächter für diesen Sommer konnte die erfahrene Gastronomiefamilie De Cagna gewonnen werden, die bereits seit einiger Zeit die benachbarte „Osteria La Piazzetta“ betreibt. Durch die unmittelbare Nähe und die bewährten Strukturen entstehen nützliche Synergieeffekte – auch zum Vorteil für die Gäste des „Hirschen“.
Mittagstisch und mehr
Geplant ist ein durchgehend geöffneter Betrieb mit Öffnungszeiten von 10.00 bis 21.00 Uhr sowie zwei Ruhetagen am Mittwoch und Donnerstag. Das gastronomische Konzept setzt auf eine abwechslungsreiche, saisonale Küche mit klassischen warmen Speisen wie Schnitzel, Spätzle und Bowls sowie veganen und vegetarischen Optionen. Ergänzt wird das Angebot durch Kaffee und Kuchen, Desserts sowie einen Mittagstisch. Auf der Außenbewirtungsfläche soll zudem – in Kooperation mit der Osteria – frisch zubereitete Pizza serviert werden.
„Die Weiterführung des Betriebs über die Sommermonate bis Ende Oktober 2025 ist ein Gewinn für unsere Innenstadt und bereichert die gastronomische Vielfalt“, freuen sich Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy.