Es war ein sonniger Start in die Tennissaison
Haisterkirch – Es gehört schon zur Tradition der Tennisabteilung des SV Haisterkirch, dass die Tennissaison mit einem Bändelesturnier eröffnet und im Oktober dann wieder beendet wird.
Jetzt am ersten Maiwochenende 2024 (Samstag 4. Mai) hatte Abteilungsleiter Uli Hörmann zu Beginn der sportlichen Freiluftsaison wieder ein Bändeles-Turnier angeboten und organisiert. Nach den Regeln für diesen Wettbewerb werden die Partnerinnen und Partner, die im Doppel antreten, nach einem Spiel auf Zeit gewechselt. Die beiden siegreichen Spieler eines Doppelpaars erhalten je einen Bändel, der zur Befestigung am Tennisschläger gedacht ist.
In Haisterkirch geschieht dies fiktiv, denn der Abteilungsleiter registrierte alle Ergebnisse über ein PC-Programm und erst ganz zum Schluss werden die Bändel überreicht. Die Tagesbesten wurden zudem mit Präsenten belohnt.
Mehrheitlich hatten sich an diesem sommerlichen Frühlingstag auf der bestens gepflegten Anlage Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler mit großem Einsatz und erkennbarer Spielfreude am Turnier beteiligt. Die meisten Bändel (5) sicherten sich Kurt Nold und Michael Greyling. Erfreulich war, dass auch etliche Jugendliche Spaß und Freude am Sammeln von Bändeln hatten. Es gab durch die Zufalls-Auslosungen Paarungen von Vater mit Sohn, aber auch Vater gegen Sohn.
Ruth Lämmle vom Wirteteam und „Wirteteamchef“ Manfred Löschner zusammen mit Ehefrau Johanna hatten am Wochenende den so wichtigen Servicebetrieb übernommen. Der Zuwachs an neuen Mitgliedern, das sportliche Angebot, die Nachwuchspflege, das Engagement des Wirteteams und das gesellige Miteinander sind erfreuliche Markenzeichen der Tennisabteilung auch in der Saison 2024. Die Voraussetzungen für eine gute Saison 2024 sind somit gegeben.
Weitere Bilder in der Galerie