Skip to main content
Drei Kreisschützenkönige von der VSG

Erfolgreiches Kreispokal- und Königsschießen für die VSG



Foto: Thomas Bäurer, VSG Bad Waldsee e.V. Talentzentrum des WSV 1850

Bad Waldsee – Beim Kreispokal- und Königsschießen des Schützenkreises Ravensburg wurden traditionell wieder die Königingen und Könige mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ermittelt. Für die Königswürde wird lediglich ein Schuss pro Schütze abgegeben. Beim Mannschaftswettbewerb und Preisschießen wird jeweils der Beste aller abgegebenen Schüsse gewertet.

In der Jugendklasse mit dem Luftgewehr holte sich Pauline Brauchle von der VSG mit einem 62,3 Teiler die Schützenkette. Timo Locher vom SC Bodnegg belegte mit 192,4 Platz zwei und Felicitas Fuchsschwanz, wiederum von der VSG, mit 221,7 den dritten Platz.

ANZEIGE

Kreisschützenkönigin bei den Damen wurde Sarah Geng (VSG) mit einem 115,6 Teiler. Sie löst die vorjährige Königin Saskia Harr (ebenfalls VSG) ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michaela Gindele (SV Wolpertswende, 191,0) und Sarah Brauchle (VSG, 198,3).

Kreisschützenkönig mit der Luftpistole wurde Ralph Troll (VSG) mit einem 68,4 Teiler, gefolgt von Bruno Sontheimer (Wolpertswende, 404,0) und Melanie Wochner-Müller (Bodnegg, 563,7).

Bei den Mannschaftswettbewerben belegte die Jugend der VSG mit Pauline Brauchle, Felicitas Fuchsschwanz und Jan-Luca Gregg den ersten Platz. Bei den Erwachsenen holten die Mannschaften der VSG den zweiten und fünften Platz. Die Luftpistolenmannschaft belegte den dritten Platz.

Beim Preisschießen holte sich Christoph Sonntag (Vogt) mit einem 4,5 Teiler den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen von der VSG: Igor Franz (5,2), Thomas Bäurer (8,3) und Sarah Geng (10,8).

ANZEIGE

Die Königinnen und König: v. l. Pauline Brauchle, Ralph Troll, Sarah Geng



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee