Skip to main content
ANZEIGE
FV Bad Waldsee

Erfolgreiche Saisonbilanz im Jugendfußball beim FV Bad Waldsee



Foto: Siege Teufel
A -Junioren Pokal

Bad Waldsee – Mit dem Monat Juli endet die offizielle Saison im Fußball. Genau die richtige Zeit, um auf eine ereignis- und erfolgreiche Fußballsaison der Jugendabteilung des FV Bad Waldsee zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Die Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern können auf eine erfolgreiche und intensive Spielzeit 2023/2024 zurückblicken.

A-Junioren SGM SV Reute/FV Bad Waldsee: Eine sehr erfolgreiche (und letzte gemeinsame) Saison erlebten die A-Junioren der SGM. Zusätzlich zum Bezirkspokalsieg in Finale gegen Tettnang beendeten die A-Junioren die Saison auf dem 2. Tabellenplatz der Regionenstaffel 3. Nur 2 Niederlagen während der gesamten Saison zeigen die hohe Teamqualität der Mannschaft von Trainer Sascha Ebenhoch und Wolfgang Branz. Emotionaler Höhepunkt der Saison war sicher das Bezirkspokalfinale in Weingarten, in dem sich das Team mit einem deutlichen Sieg den Pokal sicherte. Hier feierten die Vereine gemeinsam die starke Leistung des Teams.

Die tolle Leistung der Jungs zeigte sich auch darin, dass sie immer wieder Einsätze in den Aktiven Mannschaften des FVW und des SV Reute erhielten und in der Kreisliga A für beide Mannschaften mitgeholfen haben, den jeweiligen Klassenerhalt zu sichern.

ANZEIGE

B-Junioren JSG FV Bad Waldsee/SV Reute: Die B 1-Junioren der JSG spielten in der Saison 2023/2024 in der Leistungsstaffel. Die Mannschaft der Trainer Christian Schmid und Erkan Kiynak schlug sich wacker und musste für die Meisterschaft dem punktgleichen SV Maierhöfen/Grünenbach den Vortritt lassen – und das aufgrund des Torverhältnis. Mit 21 Punkten aus 8 Spielen beendeten die B2 Jungs die sehr erfolgreiche Saison mit einem 2:3 bei der SGM FG 2010 WRZ/Ostrach. Nicht weniger erfolgreich spielte die B2 Mannschaft in der Kreisstaffel 9er. Ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz in der Abschlußtabelle mit 14 Punkten war das Team immer an der Tabellenführung dran.

Für die neue Saison wurde leider die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Jugendkooperation einseitig vom SV Reute aufgekündigt. Nachdem in den vergangenen Spielzeiten der FVW die hauptsächliche operative Leitung der Teams getragen hatte, ist das Trainer- und Betreuerteam des FVW für beide Mannschaften – A-Junioren und B-Junioren – bestens gerüstet, um wieder mit eigenen Teams in den Spielbetrieb starten zu können.

ANZEIGE

C-Junioren: Trotz einer schwierigen Saison können die C-Junioren mit der Schlusstabelle zufrieden sein. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beendet das Team die Spielzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 13 Punkten aus 9 Spielen.

D-Junioren: Mit viel Potential starten die D-Junioren in die kommende Spielzeit. Die abgelaufene Saison zeigte den Jungs auf, dass dieses Potential abgerufen werden kann. Leider endete die Spielzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

E-Junioren / F-Junioren / Bambini: Da im Kinderbereich überwiegend die Bewegungsfreude und der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, wollen wir an dieser Stelle keine Wertung der Abschlusstabellen vornehmen. Natürlich freuen sich die Kids, wenn sie in den Spielen ein Tor erzielen und mit der Mannschaft gewinnen – der Schwerpunkt liegt in diesem Jugendbereich auf anderen Aspekten. Der Kinderfußball ist für den FVW die Grundlage für das Vereinsleben. Hier bieten wir mit einem großen und qualifizierten Trainer- und Betreuerteam fast optimale Bedingungen, damit die Kinder das Fußballspielen erlernen können. Die große Anzahl an Kindern in den Trainingsstunden zeigen, dass der FVW hier gute Arbeit leistet.

Als einziger Verein im Stadtgebiet bietet der FVW interessierten und talentierten Mädchen die Möglichkeit, selbst Fußball zu spielen. Und das mit teilweise sehr guten Erfolgen!

B-Juniorinnen: Die in dieser Saison erfolgreichste Mannschaft des FVW waren die B-Juniorinnen. Mit dem „Double“ holten die Mädels mit ihren Trainern Roel Ruoff und Ralf Kibler sowohl die Meisterschaft in der Kreisstaffel als auch den Bezirkspokal der B-Juniorinnen!

C-Juniorinnen: Einen guten 5. Platz in der Abschlusstabelle erreichten die C-Juniorinnen des FVW. Mit 14 Punkten aus 9 Spielen zeigten die Mädels gute Spiele.

D-Juniorinnen: Eine Saison mit großem Lerneffekt erwischten die D-Mädels. Unbeirrt von der teilweise großen Überlegenheit der Teams an der Tabellenspitze zeigte das Team Durchhaltevermögen und konnte doch mit einem Heimsieg ein sehr positives Erlebnis einfahren.

Jugendturnier um den thüga Energie-Cup beim FV Bad Waldsee

Am Wochenende 28. bis 30. Juni 2024 hat der FVW zum traditionellen Jugendturnier eingeladen. Über 500 Jugendspieler machten das Stadion an der Lorzingstraße zu einem fußballerischen „Hotspot“. Das Orga-Team hatte die drei Turniertage hervorragend vorbereitet und konnte routiniert ein perfektes Turnier und ein attraktives Rahmenprogramm für Fans, Zuschauer und Familien bieten.

Mit Superlativen geht der FVW aufgrund des eigenen Selbstverständnisses sparsam um.
Wir von FVW sind dankbar und stolz darauf, mit unserer Jugendabteilung, den Trainer/innen und Betreuer sowie allen Unterstützern für unsere jungen Fußballspieler und -spielerinnen die Möglichkeit zu bieten, in einer sicheren und wertschätzenden Umgebung das Fußballspielen zu erlernen. Der FV Bad Waldsee möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die an der Organisation und Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs mitarbeiten.

Und jeder, der gerne unsre Jugendteams während der Saison unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

B-Junioren



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee