Erfolgreich beim spannenden Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/ce/runners-ce09bad8.jpeg)
Reute – Obwohl diesmal nur ein kleines Team mindestens drei der für die Serienwertung notwendigen Läufe bestreiten konnte, gab es für die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute wieder einiges zu feiern.
In der Altersklasse U20 des Jugendlaufs triumphierte Laurin Wolf mit drei Siegen sowie einem zweiten Platz und holte damit den verdienten Seriensieg in seiner Klasse.
Im Hauptlauf war in der Frauenwertung gegen die Gesamtsiegerin Lisa Fuchs und die zweitplatzierte Emma Simpson-Dore diesmal kein Kraut gewachsen, aber mit zwei ersten und einem zweiten Platz bei den 23- bis 29-Jährigen stand Paulina Wolf zumindest in ihrer Altersklasse als Serien-Siegerin ganz oben auf dem Treppchen. Auch ihre Vereinskameradin Karin Nowak zeigte während der ganzen Serie mit insgesamt vier zweiten Plätzen in der AK W55 eine konstant gute Leistung und freute sich zu Recht über Serien-Gesamtplatz zwei ihrer Altersklasse.
Sophie Klehammer schlug sich in ihrer zweiten Crosslauf Saison wieder beachtlich. Sie lief alle Rennen sehr mutig, hatte aber in der stark besetzten AK W30 kaum Chancen auf Podestplätze und beendete die Serie als viertplatzierte ihrer Altersklasse.
Die tollen Leistungen der drei Frauen des TSV Reute wurde verdientermaßen mit dem zweiten Platz in der Serien-Mannschaftswertung belohnt.
Bei den Männern konnte Siegfried Borsutzky diesmal an die Erfolge der letzten Jahre nicht anknüpfen. In einem Herzschlagfinale ging der Sieg in Reute in der Altersklasse M65 überraschend an Hans Breuninger von der LG Welfen. Damit konnte sich Breuninger auch über den Seriensieg freuen und Borsutzky beendete die Serie dieses Mal auf Platz zwei.
Manfred Borsutzky war krankheitsbedingt in Reute nicht am Start und landete in der Endabrechnung auf Platz fünf in der AK M65, während Hubert Oberhofer nach zwei Siegen in der AK M70 verletzungsbedingt aufgeben musste und damit leider den angestrebten Sieg in der Serienwertung verpasste.