Skip to main content
ANZEIGE
Großes Lob für eine gelungenen Veranstaltung

Ein wahres Fußball-Festival für den jüngsten Fußballnachwuchs in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Über zweihundert Mädchen und Buben aus der Region, die beim dritten Spieltag in der WFV-Herbstrunde der jüngsten Fußballer nach Haisterkirch gekommen waren, erlebten am Samstagvormittag (11. Oktober) einen ausgesprochen netten, frohmachenden Spieltag in der Czardas-Arena des SV Haisterkirch.

Spiel und Spaß waren angesagt und umgesetzt worden. Da hatte zum einen der Wettergott mit reichlich Sonnenschein und günstigen, wenn auch kühlen Temperaturen, ideale Rahmenbedingungen vorgegeben. Zum anderen hatte die Jugendabteilung des SV Haisterkirch unter Leitung von Christian Staiger, Klaus Eisenbarth und Thomas Huber sowie Platzwart Ingo Sontag schon tags zuvor fünf Plätze für die Bambinis und zwei Plätze für die F-Jugendlichen bestens hergerichtet und die entsprechenden Kleintore samt Markierungen angebracht.

ANZEIGE

Souveräner Ansager

Am Spieltag war für weitere, perfekte Organisation gesorgt worden. Klaus Eisenbarth als Ansager war voll gefordert, löste aber alles souverän, damit dieser Spieltag der WFV-Herbstrunde für die insgesamt 20 angemeldeten Bambini-Mannschaften und 14 Mannschaften der F-Jugend aus insgesamt 13 Vereinen ein Erfolg werden konnte.

Klaus Eisenbarth am Mikro.

ANZEIGE

Vorbildliche Versorgung

Auch die Versorgung der sehr zahlreichen Gäste war vorbildlich geregelt worden. Eltern, Omas und Opas und natürlich die Kinder und deren Betreuer konnten sich über ein reichhaltiges Angebot an Getränken, Kaffee und Kuchengebäck und verschiedensten Snacks freuen. Besonders begehrt waren die leckeren „Haisterkircher Traditionswaffeln“. Mütter und Väter der Haisterkircher Bambini und der F-Jugendlichen hatten dankenswerterweise den Servicebetrieb übernommen.

Die Parkzone rund um das Sportgelände war übrigens voll belegt wie bei einer Großveranstaltung.

ANZEIGE

Den Fußball-Sprösslingen (Mädchen wie Jungen) war ein wirklich interessanter, Spaß machender Fußballtag geboten worden. Die jüngsten Fußballer (Kindergartenalter) waren auch mit Feuereifer bei der Sache und wurden von Betreuern wie Eltern ermunternd von den Spielfeldrändern her angefeuert und gelobt.

Es geht allein um Spielfreude und Spaß

Siege und Niederlagen spielten keine Rolle. Es ging einfach nur darum, Spielfreude und Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen zu wecken. Das ist dann voll gelungen. Vor allem Eltern und auch Großeltern lobten dieses Angebot, denn das sei ja auch ein guter Weg, den Kindern zu vermitteln, dass Spaß und Freude auch ohne Daddeln am Handy gelingt und auf diese Weise auch wichtige, soziale Kontakte aufgebaut und gepflegt werden können. Gerade der Mannschaftssport ist ein Weg zu gelingender Integration, wie sich das auch an diesem Sporttag deutlich offenbarte.

ANZEIGE

Teilnehmende Vereine

Gekommen waren die Fußballküken von Fußballvereinen aus der Nahregion. Dazu gehörten aus dem Stadtbereich Bad Wurzach: SV Arnach, TSG Bad Wurzach, SV Hauerz, SV Seibranz; aus dem Stadtbereich Bad Waldsee: FV Bad Waldsee, SV Haisterkirch, SC Michelwinnaden, SV Reute; sowie die Vereine: SV Aichstetten, SG Aulendorf, SG Baienfurt, SV Immenried, FV Molpertshaus. Die teilnehmenden Vereine hatten oft mehrere Mannschaften gemeldet.

Reichlich Lob spendeten die Gäste dem Organisationsteam am Ende einer allseits gelungenen Veranstaltung.

Viele Bilder vom Fußballnachwuchs in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
Am 25. Dezember, um 20.00 Uhr

Abschied und Einstand beim Weihnachtskonzert in Mühlhausen

Mühlhausen – Traditionell lädt der Musikverein 1906 Mühlhausen e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Turn- und Festhalle nach Mühlhausen ein.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Es gibt Engel der Freude, der Ruhe, des Friedens, der Geborgenheit, der Zuversicht und der Liebe.

Ministranten realisieren Kunstaktion der Jugendseelsorge

Bad Waldsee – Ein ganzer Chor himmlischer Boten schwebt aktuell in St. Peter und lenkt die Blicke der Kirchenbesucher nach oben, in den Abendstunden eingetaucht in adventliches Violett, die Farbe der Transzendenz und Veränderung.
Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee

VSG Bad Waldsee lädt vom 4. bis 6. Januar zum Dreikönigsschießen

Bad Waldsee – Die Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee veranstaltet von Samstag, 4. bis Montag, 6. Januar, ihr alljährliches Dreikönigsschießen. Interessierte können mit dem Luftgewehr, der Luftpistole oder der Minikanone um einen der vielen Preise kämpfen. Durch die Einteilung in verschiedene Klassen können auch ungeübte Schützen einige der begehrten Preise gewinnen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee