Ein Fest für den jüngsten Fußball Nachwuchs
Haisterkirch – Jetzt am vorletzten Samstag im September 2023 richtete die Jugendabteilung des SV Haisterkirch im Haisterkircher Sportzentrum wieder einen der beliebten Spieltage für den jüngsten Fußballnachwuchs aus.
Zahlreich war wiederum die Schar der Gekommenen (Eltern, Großeltern, Geschwister) Sie alle feuerten die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer kräftig an.
Bei den Bambinis und F-Jugendlichen waren insgesamt 24 Mannschaften mit etwa 150 Kindern gemeldet worden. Sie alle freuten sich über ihren Einsatz. Das Wetter machte mit. Teilgenommen haben Kinder der Vereine SV Arnach mit 2 Mannschaften, TSG Bad Wurzach (4), SG Baienfurt (4), SV Bergatreute (2), SV Dietmanns (1), SV Haisterkirch (7), SV Immenried (1) FV Molpertshaus (1), SV Seibranz (2) im Einsatz.
Alle erlebten einen interessanten und bestens organisierten Fußballtag. Regie führte Klaus Eisenbarth von der Jugendabteilung des SV Haisterkirch, der zusammen mit Thomas Huber, Markus Aßfalg und Platzwart Ingo Sontag alles perfekt gerichtet hatte. Vier Kleinspielfelder waren für das sportliche Ereignis geschickt platziert worden.
Bekanntlich geht es bei diesen Spieltagen einfach darum, Spielfreude, Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball zu wecken und zu festigen. Begeisterte Mädchen und Buben rannten dem Ball hinterher und versuchten den auf irgendeine Weise in die kleinen Tore und Mini-Tore zu bugsieren. Dem jüngsten Fußballnachwuchs hat es jedenfalls Spaß gemacht.
Klaus Eisenbarth bedankte sich bei den Betreuerinnen und Betreuern der Bambinis und F-Jugendlichen sowie bei all den weiteren SVH-Verantwortlichen und bei den Helferinnen und Helfern, die dafür gesorgt hatten, dass auch der Service-Bereich bestens klappte. Getränke und kleine Vesper waren wie immer gefragt.