Ehrung für Josef Bautz

Reute – Die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Reute hat am 19. März, dem Josefstag, Herrn Josef Bautz für sein außerordentliches und jahrzehntelanges Engagement zum Erhalt der Kirche St. Leonhard in Gaisbeuren gewürdigt.
Wandtafel enthüllt
In einem feierlichen Gottesdienst würdigten zahlreiche Gemeindemitglieder und Gäste den unermüdlichen Einsatz von Josef Bautz, der sich mit Herzblut und Beharrlichkeit für den Fortbestand und die Pflege der Kirche St. Leonhard eingesetzt hat. Als sichtbares Zeichen des Dankes und zur bleibenden Erinnerung wurde im Anschluss an den Gottesdienst eine Wandtafel zu seinen Ehren enthüllt.
Pfarrer Werner würdigte in seiner Ansprache das Wirken von Josef Bautz: „Herr Bautz hat mit seinem manchmal hartnäckigen Einsatz nicht nur den Erhalt unserer Kirche gesichert, sondern auch die ein oder andere pragmatischere Lösung gefunden.” Er erinnerte an das Dreigespann von Karl Frick, Franz Schumann und Josef Bautz, das über Jahre hinweg immer bereitstand, wenn es um handwerkliche Arbeiten in der Kirchengemeinde ging. Die Kirchengemeinde St. Peter und Paul dankt Josef Bautz von Herzen für sein jahrzehntelanges Wirken und setzt ihm mit der Wandtafel ein bleibendes Zeichen des Dankes und der Wertschätzung. Im Namen des Kirchengemeinderats überreichte die Gewählte Vorsitzende, Franziska Tessling, zudem noch einen kleinen Geschenkkorb.
Weitere Bilder in der Galerie