Skip to main content
ANZEIGE
Schützengesellschaft Bad Waldsee

Drei Landesmeistertitel für die VSG Bad Waldsee



Foto: VSG Bad Waldsee

Bad Waldsee – Bei den Landesmeisterschaften des Württembergischen Schützenverbandes, welche die letzten vier Wochen ausgetragen wurden, konnte die Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee mit drei Landesmeistertiteln und acht weiteren Podestplätzen glänzen.

Die Juniorenmannschaft weiblich der VSG holte mit der Mannschaft den Landesmeistertitel im KK-Gewehr Dreistellung und holte auch in der Einzelwertung die Plätze eins bis drei. Maren Saup belegte mit 574 Ringen Platz eins, gefolgt von Lucie Saup auf Platz zwei und Sarah Geng auf Platz drei, beide mit 556 Ringen. Mit dem Luftgewehr mit Hilfsmittel wurde Markus Buschbacher mit 379,2 Ringen ebenfalls Landesmeister.

ANZEIGE

In der Schülerklasse Luftgewehr Dreistellung wurde die Mannschaft mit Pauline Brauchle, Felicitas Fuchsschwanz und Jan-Luca Gregg zweiter. In den Einzelwertungen holten Brauchle und Gregg jeweils den zweiten Platz, Fuchsschwanz belegt den fünften Platz. In der Damenklasse konnte sich Sabine Dietenberger mit dem Zimmerstutzen den dritten Platz sichern. In der Damenklasse KK-Gewehr Liegendkamf holte sich die Mannschaft mit Katharina Fesseler, Nicola und Saskia Harr Platz drei. Ebenfalls den dritten Platz holte sich die Damenmannschaft mit Sarah Brauchle, Corinna Jungnitz und Melina Wegerer in der Disziplin KK Dreistellung.

Abgerundet wurde das Ganze mit acht weiteren Plätzen unter den Top Ten. Nun gilt es nochmals den gesamten Trainingseifer zu motivieren um bei den Deutschen Meisterschaften Ende August in München ebenfalls erfolgreich teil zu nehmen.

ANZEIGE

Saskia Harr, Nicola Harr, Katharina Fesseler, Melina Wegerer, Corinna Jungnitz, Sarah Brauchle

Maren Saup, Lucie Saup, Sarah Geng

Corinna Jungnitz, Sarah Brauchle, Melina Wegerer




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee