Skip to main content
ANZEIGE
Silvia Gropper, Günter Leykum und Sarah Friedrich sind erfolgreich!

Die LG Bad Waldsee im Bottwartal beim 12 Std. Backyard Lauf in Murr



v.li_.-Sarah-Friedrich-Gunte-r-Leykum-Silvia-Gropper.jpg

Bad Waldsee – Ein Rennen, bei dem die Pausen mit entscheiden, gibt’s auch nicht alle Tage. Die Faszination des “Backyard Ultra 12 Std.” ist dass man die speziellen Anforderungen an Kondition und Lauftechnik nicht trainieren kann.

Es ist außerhalb jedes Trainingsszenarios, dass man einen Lauf immer wieder unterbricht. Dieses spezielle Lauf-Event, das in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat ist ein Ausdauerlaufformat, bei dem die Teilnehmer/innen eine Runde von 6,706 Kilometern (4,167 Meilen) innerhalb einer Stunde absolvieren müssen. Das Besondere ist, dass die Läufer/innen jede Stunde eine neue Runde starten. Jeder der die maximal 12 Runden durchläuft hat dann 50 Meilen oder 80,472 KM in 12 Stunden absolviert. Jede Runde beginnt genau zur vollen Stunde. Läufer/innen, die eine Runde nicht innerhalb der Stunde beenden, scheiden aus. Die Zeit, die nach Beendigung einer Runde bis zum Start der nächsten Runde verbleibt, kann für Pausen, Verpflegung oder andere Bedürfnisse genutzt werden. Backyard Ultras sind bekannt für ihre einzigartige Herausforderung und die besondere Atmosphäre, die durch das wiederholte Starten und die Gemeinschaft der Läufer/innen entsteht.

ANZEIGE

v.li. Sarah Friedrich, Günter Leykum und Silvia Gropper. Bild: Karl Weber

Von 36 in Murr bei Nieselregen gestarteten Läufern/innen erreichten 11 Läufer/innen das Ziel und somit die volle Distanz der 80,472 KM. Silvia Gropper gelang es als einzige Frau (11 waren gestartet) als Siegerin bei den Damen, in einer Zeit von 08:43:54 Std. zu finishen. In der Gesamtwertung belegte sie damit den 9.Platz. Günter Leykum benötigte 07:51:20 Std. für die 50 Meilen und belegte somit Platz 5 in der Gesamtwertung. Sarah Friedrich erreichte ihr persönliches Ziel und beendete nach 8 Runden und 50 Kilometern in einer Zeit von 05:07:10 Std. ihren ersten Ultralauf. Alle drei waren sich einig auch im nächsten Jahr starten sie beim 12 Std. Backyard-Ultra im Bottwartal.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee