Skip to main content
Einer der letzten Halbmarathons in 2024

Die LG Bad Waldsee beim 49. Nikolauslauf in Tübingen



Bad Waldsee – Nicht nur für Nikoläuse ist der Tübinger Nikolauslauf in der wettkampfarmen Zeit am Ende des Jahres und Anfang des Winters ein Muss. Jedes Jahr beweisen die innerhalb von zwei Tagen über 3200 eingehenden Anmeldungen die Beliebtheit dieses Halbmarathons auf`s Neue. Unter den diesjährigen Startern waren auch sechs Aktive der Laufgruppe Bad Waldsee.

Die Starter beim Nikolauslauf in Tübingen, Foto: Karl Weber

ANZEIGE

Bei trockenen und sonnigen, aber trotzdem „zapfigen“ kalten 0 Grad gingen die Teilnehmer/innen um 10.00 Uhr auf die anspruchsvollen “Einzigartigen 21”-Kilometer. Über 70 % der Strecke führt auf welligen Waldwegen durch den nie langweiligen herbstlichen Naturpark Schönbuch. Wegen der teils schwierigen Laufbedingungen bleibt den Teilnehmern aber kaum Zeit die herrlichen Ausblicke auf die Schwäbische Alb zu genießen.

Mit den knackigen 319 Höhenmetern und dem steilen Anstieg am Heuberger Tor war die zwei mal zu durchlaufende Strecke eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer. Aber auch diese schwierige Aufgabe bewältigten die sechs Waldseer unter den 3.136 Finishern mit Bravour und in Jahresbestzeiten.

ANZEIGE

von links; Franz Lorinser, Sarah Friedrich, Joe Fähndrich, hinten, Richard Köberle,vorne Wolfgang Greshake und Chris Diem, Foto: Karl Weber

Joe Fähndrich, Altersklasse M55, in 1:40:42 Std., Altersklassen Pl. 29 von 101.
Wolfgang Greshake, AK M65, in 1:43:21 Std., AK PL. 4 von 71.
Richard Köberle, seine 12. Teilnahme!!AK M60, in 1:49:56 Std., AK PL.17 von 123.
Franz Lorinser, AK M60, in 1:55:49 Std., AK Pl. 35 von 123.
Christian Diem, AK M45, in 1:59:24 Std., AK PL. 149 von 219.
Und Sarah Friedrich, AK W35, in 2:08:18 Std., AK Pl. 38 von 65.

Und als besonderes Bonbon platzierten sich die fünf Herren der LG BW in der Teamwertung auf Platz 36 von 77 Teams.
Alle waren mit ihren Leistungen, trotz der schweren Strecke, mehr als zufrieden und so steht der Tübinger Nikolauslauf in 2025 bestimmt wieder auf der To-do Liste der Laufgruppe Bad Waldsee.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Wichtige Mitteilung

Feldweg zwischen Reichertshaus und B30 Mattenhaus wird gesperrt

Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. April, die Sperrung des Feldwegs zwischen Reichertshaus und der B30 Mattenhaus.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Kino

Spieldaten “seenema” Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 23. Januar bis einschließlich 5. Februar im Stadtkino Bad Waldsee – “seenema” zu sehen:
Am Samstag, 1. Februar, bis Sonntag, 2. Februar

Teilsperrung des Bleiche-Parkplatzes

Bad Waldsee – Aufgrund der Jubiläumsparty „Gugga Treff“ am Samstag, 1. Februar, wird ein Teilbereich des Parkplatzes Bleiche (bei der Stadthalle) von Samstag, 1. Februar, bis Sonntag, etwa 1.30 Uhr, gesperrt.
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee