Die Jugendmusikschule braucht eine würdige Bleibe
Zum Thema Räumlichkeiten für die Jugendmusikschule (JMS)
Es war keine Überraschung, nämlich dass in der neuen Halle kein Platz für die JMS ist, nachdem unser OB in seiner Ansprache beim Jubiläum der Jugendmusikschule vor wenigen Wochen kein Wort darüber sagte. Da war für mich klar, dass die Musikpädagogen und Schüler auch weiterhin über den Döchtbühl irren müssen, um Platz für den Unterricht zu finden.
Es ist eine Schande für eine Große Kreisstadt, die es seit Jahren nicht schafft, der JMS eine würdige Bleibe zu finden.
Wie wäre es, lieber OB, Sie starten einen Ideenwettbewerb zwecks Erarbeitung von Vorschlägen, die der Öffentlichkeit zur Abstimmung vorgestellt werden?
Es darf nur nicht so sein wie geschehen mit den Ergebnissen der Bürgerworkshops vor Jahren zum Thema Innenstadt, die einen grünen Gürtel um die Innenstadt forderten und realisiert wurde eine Pflasterorgie hinter der Bushaltestelle.
Sicher werden viele Anregungen und Ideen abgeliefert, die verworfen werden müssen, aber es reicht ja eine einzige zündende Idee.
Gutes Gelingen.
Bodo Franz
Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.
Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Äußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen.