Die E-Jugend des TSV Reute ist drittbeste Mannschaft aus Württemberg
Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende fand in Fellbach-Schmiden das Landesfinale der Pflichtübungen im Gerätturnen statt. Die E-Jugend Mannschaft (8/9 Jahre) des TSV Reute hatte sich über das Gaufinale und schließlich über das Bezirksfinale dafür qualifiziert.
Hoch motiviert und in top Form ging die Mannschaft bestehend aus Mayla Bixenmann, Olivia
Bodenmüller, Lara Müller, Lola Schoof und Lilou Vidakovic an den Start.
Am ersten Gerät, dem Schwebebalken, zeigte die Mannschaft große Nervenstärke und überzeugte mit 5 fehlerfreien Übungen ohne einen Sturz. Mayla erturnte sich hier sogar die Tageshöchstwertung mit 14,1 von 15 möglichen Punkten. Auch den Boden meisterten sie ohne schwerwiegende Fehler und sicherten sich wichtige Punkte. An ihrem dritten Gerät, dem Sprung, mussten die Mädchen leider einige Punkte einbüßen und somit war die Nervosität vor dem letzten Gerät enorm groß. Mit großer Aufregung ging es schließlich ans Reck. Hier punktete vor allem Lara mit einer beinahe fehlerfreien Übung. Auch Olivia und Mayla konnten hier überzeugen, sodass die Kampfrichter nur wenige Abzüge machen konnten.
12 super Mannschaften hat man an diesem Tag in der Schmidener Sporthalle angetroffen, doch die Hoffnung auf einen Podestplatz war bei den TSV Reute Turnerinnen sehr groß.
Am Ende durfte sich die Mannschaft über einen hervorragenden dritten Platz von den 12 stärksten Mannschaften aus Württemberg freuen. Sie dürfen sich nun drittbeste Mannschaft im Pflichtstufenbereich nennen.