Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht Herren TSV Berg II – SV Reute

Der SV Reute musste sich beim TSV Berg geschlagen geben



TSV Berg II – SV Reute I

Reute – Trotz eines über weite Strecken sehr couragierten Auftrittes musste sich der SV Reute beim TSV Berg II am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Die Gastgeber waren letztlich effektiver und hatten mehr Abschlussglück auf ihrer Seite.

TSV Berg II – SV Reute I 4:1

Gegenüber der Vorwoche fielen mit Sascha Besnard, Miguel Epple und Dennis Fundel gleich drei Akteure krankheitsbedingt aus und Reute hatte somit nicht die besten Voraussetzungen für das Auswärtsspiel auf dem Ettishofer Kunstrasenfeld. Die Gäste präsentierten sich aber von Beginn an hellwach und waren trotz der Ausfälle sehr gut eingestellt. Die erste dicke Torchance hatte denn auch der SVR, doch nur zwei Minuten später senkte sich eine Bogenlampe von links ins Reutener Gehäuse zum 1:0. Den Gegentreffer steckte das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger schnell weg und Reute hielt gegen die Berger U23 ordentlich dagegen. Nach einer halben Stunden hatten die Reutener Anhänger den Torjubel auf den Lippen, doch ein Freistoßknaller von Justin Matt sprang von der Torunterlatte wieder ins Spielfeld zurück. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Niklas Klawitter aus guter Position zum Kopfball, der allerdings für den Berger Keeper kein Problem war. Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste mit viel Druck und kamen schnell zu Abschlüssen. Pech hatte Niklas Klawitter bei einem Freistoß, den der gegnerische Torsteher noch an die Querlatte lenken konnte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit folgte dann aber der nächste Gegentreffer, als Aleksander Goznik zu viel Platz hatte und mit einem satten Distanzschuß auf 2:0 erhöhen konnte. Reute blieb dran und hatte bei einem weiteren Freistoß von Niklas Klawitter Pech, der abgefälscht knapp links am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später wurde das Reutener Engagement aber belohnt, als Justin Matt im Strafraum super nachsetzte und somit den 2:1-Anschlusstreffer erzwang. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich und Niklas Klawitter stand plötzlich frei vor dem Berger Tor, doch ein Abseitspfiff machte die Gästehoffnungen zunichte. Fast im Gegenzug schaffte Berg die Vorentscheidung, als die Gäste den Ball nicht geklärt bekamen und Deniz Sehitler zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit machte der Tabellendritte dann alles klar und traf zum 4:1-Endstand. Positiv aus Reutener Sicht kann trotz Niederlage mitgenommen werden, dass die Mannschaft einen sehr fitten Eindruck machte und auch in der langen Nachspielzeit nochmals alles versuchte. Justin Matt und Kevin Kraus hatten jeweils noch einen Treffer auf dem Schlappen.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Henrique Neto (10.), 2:0 Aleksander Goznik (57.), 2:1 Justin Matt (70.), 3:1 Deniz Sehitler (82.), 4:1 Benedikt Seybold (90.+1).
Schiedsrichter: Metin Sarigül (FC Wangen)
Zuschauer: 80

TSV Berg III – SV Reute II 6:0

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Reutener Zweite beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Ettishofen und musste sich Gastgeber TSV Berg III klar mit 6:0 geschlagen geben.

ANZEIGE

Von Beginn an waren die Reutener fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt und konnten sich über 90 Minuten nur wenige eigene Torchancen heraus spielen. Während die Grundorndung in den ersten 30 Minuten noch einigermaßen passte und SVR-Keeper Daniel Briegel seinen Kasten sauber halten konnte, ging diese nach dem Berger Führungstreffer in der 29.Minute flöten. Mit einem satten Distanzschuss war Adrian Eyrich erfolgreich, nachdem er im Mittelfeld freie Fahrt hatte und nicht angegriffen wurde. Binnen nur zehn Minuten legte die Berger Dritte zwei weitere Treffer nach und somit war die Partie schon zur Halbzeit vorentschieden. Zumal die Reutener Gäste gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen waren und es den Hausherren allzu leicht machten. Die Gastgeber hatten vor allem im Mittelfeld viel zu viele Freiräume. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff folgte prompt das 4:0 und Reutes Zweite hatte Glück, dass Berg wenig später einen Strafstoß neben das Tor setzte. Routiniert agierten die Gastgeber auf dem Kunstrasen mit der klaren Führung im Rücken, während bei den Gästen etliche überhaupt keine Einstellung zu dem für sie ungewohnten Untergrund fanden. Hendrik Balle erhöhte mit zwei Treffern in der Schlussphase den Spielstand zum 6:0-Endergebnis. Für Reutes Zweite gilt es die Partie schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende gegen Wolfegg wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Auf SVR-Seite feierte Francesco Amaradio sein Debüt im Reutener Trikot.

Tore: 1:0 Adrian Eyrich (29.), 2:0 Max Rettenmaier (36.), 3:0 Gerd Calov (39.), 4:0 Simon Henke (50.), 5:0 Hendrik Balle (71.), 6:0 Hendrik Balle (90.)
Besondere Vorkommnisse: Maximilian Zorell (TSV Berg III) scheitert mit Foulelfmeter (55.).
Schiedsrichter: Ludwig Maucher (Aulendorf).
Zuschauer: 45

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie!



BILDERGALERIE

Fotos: .

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Durlesbachhalle

Am 30. März Frühlings- und Ostermarkt in Reute

Reute – Am Sonntag, 30. März, findet in der Durlesbachhalle in Reute wieder ein Frühlings- und Ostermarkt statt. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 40 Anbieter – gewerbliche und Hobbykünstler aus der Region – ihr handwerkliches Können zeigen. Beginn ist um 11.00 Uhr und Ende gegen 17.00 Uhr.
Vor 80 Jahre ging der Zweite Weltkriegs zu Ende

Am 30. März Ausstellungseröffnung im Kornhaus

Bad Waldsee – Am 8. Mai 2025 jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum achtzigsten Mal. Mit einer interessanten Ausstellung im Kornhaus sowie zwei Veranstaltungen im Rahmenprogramm wird in Bad Waldsee an tragische Ereignisse kurz vor Kriegsende erinnert. Am 30. März um 11.00 Uhr wird die Ausstellung eröffnet..
Jahreshauptversammlung 2025 der Tennisabteilung Haisterkirch

2024 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte

Haisterkirch – Am 20. März eröffnete der Vorstand der Tennisabteilung Haisterkirch, Ulrich Hörmann, die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Teilnehmer im vollbesetzten Tennisheim. Mit drei Meistertiteln (ungeschlagen!) und dem unerwartet guten dritten Tabellenplatz war 2024 die erfolgreichste Tennissaison in der Vereinsgeschichte der Tennisabteilung.
Beeindruckende Mitgliederzahl von 883 Personen

SV Haisterkirch hatte Jahreshauptversammlung

Haisterkirch – Am 21. März fand in der Gemeindehalle Haisterkirch die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Vorsitzenden Kevin Steiner folgte ein umfangreicher Einblick in die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres.
Start am Samstag, 5. April

Feiern Sie mit uns 75 Jahre Bauernschule Bad Waldsee!

Bad Waldsee – Die Bauernschule Bad Waldsee lädt Sie herzlich ein, ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: 75 Jahre voller Bildung, Gemeinschaft und Vielfalt! Wir starten im Monat April am Samstag, 5. April, mit unserem Improtheater-Abend. Erleben Sie ein Feuerwerk aus Musik und improvisatorischem Können.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Mitte April bis Ende Oktober

Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Stellungnahme

Der Haistergau wird völlig überlastet

Die Bürgerrunde Haistergau hat der Bildschirmzeitung nachstehend wiedergegebene Stellungnahme zur am 17. März abgehaltenen Einwohnerversammlung der Stadt Bad Waldsee zum Windenergieausbau zukommen lassen. Wir veröffentlichen die Einlassung ungekürzt in unseren Ausgaben “Der Waldseer” und “Der Wurzacher”; Letzteres, weil das Wurzacher Ried durch den starken Ausbau der Windkraft bei Osterhofen und Oberurbach optisch berührt ist.
von Karl Merk
veröffentlicht am 26. März 2025
Waldsportpfad modernisiert

Neuer Sport-Parcours im Tannenbühl begeistert Besucher

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch modernisierte Sport-Lehrpfad im Naherholungsgebiet Tannenbühl bietet auf einer Strecke von 2,1 Kilometern ein vielfältiges und innovatives Trainingserlebnis – für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Zuversichtlich auch in schwierigen Zeiten

Bad Waldsees DEHOGA-Wirte hatten Versammlung

Bad Waldsee – Am Donnerstag, 20. März, diskutierten die Waldseer Wirte im Ortsverband der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) die Herausforderungen, vor die sie sich gestellt sehen.
Leserfoto

Die Haidgauer Quellseen

Haidgau – Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns nachstehend wiedergegebenes Foto von den Haidgauer Quellseen im Wurzacher Rued geschickt. Sie hat für ihr pittoreskes Bild gleich zwei Titelvorschläge:  “Wie gemalt von der Natur” oder “Wo ist hier oben und wo ist unten?” Gesehen hat sie das wunderschöne Motiv am Samstagnachmittag, 22. März, bei einer Fahrradtour zu den Haidgauer Quellseen. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…
Stuttgart / BadWaldsee – Das baden-württembergische Verkehrsministerium hat das Straßen-Sanierungsprogramm für 2025 v…
Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch mode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee