Der SV Haisterkirch besiegt den Tabellenführer SV Bergatreute mit 4:3
Haisterkirch – Im Spitzenspiel der Kreisliga A (Bodensee) trafen der SV Haisterkirch und der SV Bergatreute im Nachbarschaftsduell aufeinander.
Auf den Vorabend von Christi Himmelfahrt war diese Punktebegegnung angesetzt worden. Der Nieselregen hielt die Fans beider Mannschaften nicht davon ab, in großer Anzahl zu diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zu kommen.
Hörte man sich vor dem Spiel in den Reihen der SVH-Fans um, so waren diejenigen in der Überzahl, die mit einem weiteren Sieg des Spitzenreiters SV Bergatreute rechneten, denn schließlich war der SVB seit 18 Spielen ungeschlagen.
Doch das 2:2 des SV Reute in Bergatreute beim letzten Punktespiel ließ aufhorchen und weckte bei den ganz treuen SVH-Fans Hoffnungen auf eine Überraschung und so sollte es dann auch kommen.
Die Mannschaft des SVH zeigte vor allem in der 1. Halbzeit, wozu sie fähig ist. Konzentriert und entschlossen wurde gekämpft und so verwunderte es auch nicht, dass Jakob Schuschkewitz, Torjäger Nr. 1 der Kreisliga, immer wieder in Szene gesetzt werden konnte. Kluge und geschickte Vorlagen aus den Abwehrreihen und dem Mittelfeld verwertete Jakob mit schnellen Sprints und gleich drei super geschossenen Treffern (9.,17., 38. Minute).
Mit einem 3:0 Pausenstand rechnete man schon, aber Janus Graf vom SVB gelang dann kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Bergatreuter Sicht. In der 2. Spielhälfte gab es weitere Großchancen vor beiden Toren. Der regennasse, glitschige Rasen hatte seine Tücken und so gab es immer wieder Ausrutscher, die nicht durch Fouls entstanden sind. Ob alle Entscheidungen des Schiedsrichters richtig waren, bezweifelten etliche Zuschauer vor allem aus dem Gästeblock.
Der SV Bergatreute kam in der 2. Spielhälfte immer stärker auf. Es folgten in der 53. und 63. Minute die Treffer zwei und drei durch Noah Hecht für die Gäste. Kevin Matt stellte in der 57. Minute durch einen perfekt verwandelten Strafstoß den 4. SVH-Treffer sicher. So gelang schließlich ein nicht erwarteter Heimerfolg mit 4:3.
Der SV Haisterkirch sicherte sich den Mittelfeldplatz mit Blick nach oben. Der SV Bergatreute hat den Aufstiegsplatz zwar behalten, darf sich aber keine weiteren Ausrutscher leisten, denn die SG Aulendorf ist als Verfolger näher herangerückt.
Weitere Bilder vom Spiel in der Galerie