Skip to main content
ANZEIGE
Torreiche Begegnung in Haisterkirch

Der SV Haisterkirch besiegt den Tabellenführer SV Bergatreute mit 4:3



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Im Spitzenspiel der Kreisliga A (Bodensee) trafen der SV Haisterkirch und der SV Bergatreute im Nachbarschaftsduell aufeinander.

Auf den Vorabend von Christi Himmelfahrt war diese Punktebegegnung angesetzt worden. Der Nieselregen hielt die Fans beider Mannschaften nicht davon ab, in großer Anzahl zu diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zu kommen.

ANZEIGE

Hörte man sich vor dem Spiel in den Reihen der SVH-Fans um, so waren diejenigen in der Überzahl, die mit einem weiteren Sieg des Spitzenreiters SV Bergatreute rechneten, denn schließlich war der SVB seit 18 Spielen ungeschlagen.

Doch das 2:2 des SV Reute in Bergatreute beim letzten Punktespiel ließ aufhorchen und weckte bei den ganz treuen SVH-Fans Hoffnungen auf eine Überraschung und so sollte es dann auch kommen.

ANZEIGE

Die Mannschaft des SVH zeigte vor allem in der 1. Halbzeit, wozu sie fähig ist. Konzentriert und entschlossen wurde gekämpft und so verwunderte es auch nicht, dass Jakob Schuschkewitz, Torjäger Nr. 1 der Kreisliga, immer wieder in Szene gesetzt werden konnte. Kluge und geschickte Vorlagen aus den Abwehrreihen und dem Mittelfeld verwertete Jakob mit schnellen Sprints und gleich drei super geschossenen Treffern (9.,17., 38. Minute).

Mit einem 3:0 Pausenstand rechnete man schon, aber Janus Graf vom SVB gelang dann kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Bergatreuter Sicht. In der 2. Spielhälfte gab es weitere Großchancen vor beiden Toren. Der regennasse, glitschige Rasen hatte seine Tücken und so gab es immer wieder Ausrutscher, die nicht durch Fouls entstanden sind. Ob alle Entscheidungen des Schiedsrichters richtig waren, bezweifelten etliche Zuschauer vor allem aus dem Gästeblock.

ANZEIGE

Der SV Bergatreute kam in der 2. Spielhälfte immer stärker auf. Es folgten in der 53. und 63. Minute die Treffer zwei und drei durch Noah Hecht für die Gäste. Kevin Matt stellte in der 57. Minute durch einen perfekt verwandelten Strafstoß den 4. SVH-Treffer sicher. So gelang schließlich ein nicht erwarteter Heimerfolg mit 4:3.

Der SV Haisterkirch sicherte sich den Mittelfeldplatz mit Blick nach oben. Der SV Bergatreute hat den Aufstiegsplatz zwar behalten, darf sich aber keine weiteren Ausrutscher leisten, denn die SG Aulendorf ist als Verfolger näher herangerückt.

ANZEIGE

Weitere Bilder vom Spiel in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
Der 24. Tag

Heute endete der Waldseer Rathausadvent: Um 11.00 Uhr spielte die Stadtkapelle

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Heute um 11.00 Uhr traf man sich letztmals am Rathaus. Es spielte die Stadtkapelle.
Am 25. Dezember, um 20.00 Uhr

Abschied und Einstand beim Weihnachtskonzert in Mühlhausen

Mühlhausen – Traditionell lädt der Musikverein 1906 Mühlhausen e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Turn- und Festhalle nach Mühlhausen ein.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Es gibt Engel der Freude, der Ruhe, des Friedens, der Geborgenheit, der Zuversicht und der Liebe.

Ministranten realisieren Kunstaktion der Jugendseelsorge

Bad Waldsee – Ein ganzer Chor himmlischer Boten schwebt aktuell in St. Peter und lenkt die Blicke der Kirchenbesucher nach oben, in den Abendstunden eingetaucht in adventliches Violett, die Farbe der Transzendenz und Veränderung.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.
Der schreckliche Unfall bei Haisterkirch im Juli 2022

Statt Urteil neue Beweisaufnahme

Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee im Jahr 2022 mit einer getöteten jungen Frau und zwei Schwerverletzten verantwortlich gemacht wird, sind neue Zeugenaussagen aufgetaucht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee