Der FV Molpertshaus und der SV Haisterkirch trennen sich mit einem 1:1
Molpertshaus – Am Sonntag gastierte der SV Haisterkirch im Waldstadion in Molpertshaus. Um 13:15 Uhr starteten die zweiten Mannschaften den Derbynachmittag. Die Favoritenrolle war klar an den SV Haisterkirch vergeben, auch aufgrund großem Personalmangels seitens des FVM. Nichtsdestotrotz ist in einem Derby immer alles möglich. Zum Schluss musste der FVM II sich jedoch trotzdem mit 0:7 geschlagen geben.
Danach war das Spiel der ersten Mannschaften, wo der FVM unbedingt mal wieder punkten wollte. Doch bereits in der 10. Minute musste man das erste Gegentor hinnehmen, durch einen unhaltbaren Kopfball ins Eck. Der FVM war aber trotzdem voll im Spiel und konnte auch selber Chancen kreieren. In der 39. Minute konnte F. Weiler dann per Foulelfmeter den Ausgleich markieren, welcher zu diesem Zeitpunkt auch verdient war.
Kurz darauf verpasste der FVM sogar den Führungstreffer zu erzielen. Nach toller Vorarbeit von J. Voiner ging der Ball jedoch knapp übers Gebälk. Nach der Pause ging es dann ähnlich weiter mit wenig Chancen auf beiden Seiten. J. Schmid nochmal mit einem guten Freistoß, jedoch nur an den Pfosten. Gegen Ende kam Haisterkirch dann nochmal verstärkt vors Tor des FVM. Doch das Heimteam hielt gut dagegen und konnte so mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt daheim behalten.
Somit steht der FVM nun mit 5 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Im Nachholspiel vergangenen Donnerstag musste sich der FVM mit 2:1 gegen Ankenreute geschlagen geben. Das nächste Spiel für steht bereits schon am 03.10. an. Im Pokal geht es zuhause im Waldstadion gegen den SV Aichstetten. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.