Das Herzensprojekt „Bad Waldsee spendet 1 Euro“
Bad Waldsee – Das Herzensprojekt „Bad Waldsee spendet 1 Euro“ geht in die nächste Runde! Oberbürgermeister Matthias Henne und Dr. Patrick Kuchelmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ravensburg, haben die Schirmherrschaft für diese wertvolle Spendenaktion übernommen.
Ziel ist es, den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm zu unterstützen. In vielen Ladengeschäften in Bad Waldsee stehen die kleinen roten Sparschweine und werden hoffentlich kräftig gefüllt – denn das Geld kommt schwerkranken Kindern zugute.
Damit Kinderaugen an Weihnachten strahlen
„Mit den gesammelten Geldern können wir beispielsweise Spielsachen anschaffen, Herzenswünsche erfüllen und zusätzliche Therapien ermöglichen. Auch die Elternhäuser profitieren von den Spenden“, so die beiden Organisatorinnen Rebecca Balsano und Beatrix Pleli. Ziel der Aktion „Bad Waldsee spendet 1 Euro“ ist es, die Kinderklinik in Ulm und die dazugehörigen Elternhäuser für tumor- und leukämiekranke Kinder mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen und auf die aktuelle Situation aufmerksam zu machen – und jedem der kleinen Helden ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. „Die strahlenden Augen der Kinder, die an Weihnachten beschenkt werden, sind für uns der größte Lohn und motivieren uns, weiterhin für diese gute Sache einzutreten.“
Lange Aufenthalte im Krankenhaus, oft fernab der eigenen Familie, kosten viel Kraft und Nerven. Um diese schwierige Zeit zu erleichtern, ist Abwechslung wichtig. Die Erzieher und Therapeuten bieten durch Spiele und kreative Therapien Unterstützung, die oft unbezahlbar ist. Psychologen begleiten Familien und Kinder durch die schwere Zeit und bieten ebenfalls eine unverzichtbare Hilfe, die jedoch extern finanziert werden muss, da Kliniken meist nur in Ärzte und Pflegepersonal investieren.
Hier kommt der Förderkreis ins Spiel: Die engagierten, meist ehrenamtlichen Mitarbeiter finanzieren durch Spenden die wichtigen Erzieher und Psychologen, die den Kindern helfen, wieder Freude am Leben zu finden. Da der Förderkreis über kein Eigenkapital verfügt, sind alle Aktionen auf Spendengelder angewiesen.
Wie Sie helfen können
Wer den Förderkreis und die erkrankten Kinder unterstützen möchte, kann sich direkt an Rebecca Balsano unter 0152 / 27 70 61 06 oder per E-Mail an rebecca.balsano@pleli.com sowie an Beatrix Pleli unter 0176 / 96 57 40 62 oder per E-Mail an beatrix@pleli.com wenden.
www.wunschbox-bw.de
Unter www.wunschbox-bw.de finden Sie nähere Informationen sowie eine Amazon-Wunschliste, über die Sie Herzenswünsche auswählen und direkt an die beiden Akteure senden können. Diese übergeben die Geschenke persönlich an die Kinder. Alternativ können Geschenke beim örtlichen Spielwarenhandel Spies ausgewählt werden.
Das Spendenkonto
Wer Geld spenden möchte: Hier das Spendenkonto:
- Beatrix Pleli
- IBAN: DE07 6006 9350 0027 4490 17
- BIC: GENODES1RRG
Falls eine Spendenquittung gewünscht wird, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.
„Ich hoffe sehr, dass in den Sparschweinchen bald viele Euros sind und dass die Wunschlisten bis Weihnachten ausreichend Geschenkepaten gefunden haben“, so Oberbürgermeister Matthias Henne.