Skip to main content
Spendenaktion

Das Herzensprojekt „Bad Waldsee spendet 1 Euro“



Foto: Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee
Sie werben für eine gute Sache: Oberbürgermeister Matthias Henne, Rebecca Balsano, Beatrix Pleli und Dr. Patrick Kuchelmeister (von links).

Bad Waldsee – Das Herzensprojekt „Bad Waldsee spendet 1 Euro“ geht in die nächste Runde! Oberbürgermeister Matthias Henne und Dr. Patrick Kuchelmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ravensburg, haben die Schirmherrschaft für diese wertvolle Spendenaktion übernommen.

Ziel ist es, den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm zu unterstützen. In vielen Ladengeschäften in Bad Waldsee stehen die kleinen roten Sparschweine und werden hoffentlich kräftig gefüllt – denn das Geld kommt schwerkranken Kindern zugute.

ANZEIGE

Damit Kinderaugen an Weihnachten strahlen

„Mit den gesammelten Geldern können wir beispielsweise Spielsachen anschaffen, Herzenswünsche erfüllen und zusätzliche Therapien ermöglichen. Auch die Elternhäuser profitieren von den Spenden“, so die beiden Organisatorinnen Rebecca Balsano und Beatrix Pleli. Ziel der Aktion „Bad Waldsee spendet 1 Euro“ ist es, die Kinderklinik in Ulm und die dazugehörigen Elternhäuser für tumor- und leukämiekranke Kinder mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen und auf die aktuelle Situation aufmerksam zu machen – und jedem der kleinen Helden ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. „Die strahlenden Augen der Kinder, die an Weihnachten beschenkt werden, sind für uns der größte Lohn und motivieren uns, weiterhin für diese gute Sache einzutreten.“

Lange Aufenthalte im Krankenhaus, oft fernab der eigenen Familie, kosten viel Kraft und Nerven. Um diese schwierige Zeit zu erleichtern, ist Abwechslung wichtig. Die Erzieher und Therapeuten bieten durch Spiele und kreative Therapien Unterstützung, die oft unbezahlbar ist. Psychologen begleiten Familien und Kinder durch die schwere Zeit und bieten ebenfalls eine unverzichtbare Hilfe, die jedoch extern finanziert werden muss, da Kliniken meist nur in Ärzte und Pflegepersonal investieren.

ANZEIGE

Hier kommt der Förderkreis ins Spiel: Die engagierten, meist ehrenamtlichen Mitarbeiter finanzieren durch Spenden die wichtigen Erzieher und Psychologen, die den Kindern helfen, wieder Freude am Leben zu finden. Da der Förderkreis über kein Eigenkapital verfügt, sind alle Aktionen auf Spendengelder angewiesen.

Wie Sie helfen können

Wer den Förderkreis und die erkrankten Kinder unterstützen möchte, kann sich direkt an Rebecca Balsano unter 0152 / 27 70 61 06 oder per E-Mail an rebecca.balsano@pleli.com sowie an Beatrix Pleli unter 0176 / 96 57 40 62 oder per E-Mail an beatrix@pleli.com wenden.

ANZEIGE

www.wunschbox-bw.de

Unter www.wunschbox-bw.de finden Sie nähere Informationen sowie eine Amazon-Wunschliste, über die Sie Herzenswünsche auswählen und direkt an die beiden Akteure senden können. Diese übergeben die Geschenke persönlich an die Kinder. Alternativ können Geschenke beim örtlichen Spielwarenhandel Spies ausgewählt werden.

Das Spendenkonto

Wer Geld spenden möchte: Hier das Spendenkonto:

  • Beatrix Pleli
  • IBAN: DE07 6006 9350 0027 4490 17
  • BIC: GENODES1RRG

Falls eine Spendenquittung gewünscht wird, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.

„Ich hoffe sehr, dass in den Sparschweinchen bald viele Euros sind und dass die Wunschlisten bis Weihnachten ausreichend Geschenkepaten gefunden haben“, so Oberbürgermeister Matthias Henne.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Am Samstag, 25. Januar

Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum, feiert mit!

Michelwinnaden – Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum” Aus diesem freudigen Anlass findet am Samstag, 25. Januar, in Michelwinnaden ein „Tag in die Nacht“-Fasnetsumzug statt. Das Dorf verwandelt sich in ein buntes Fest voller Musik, Tanz und guter Laune. Unsere Partylocations: Ü18-Zelt und Burg(U18).
Start ins neue Vereinsjahr

Bericht von der Jahreshauptversammlung des FV Molpertshaus

Molpertshaus – Am Sonntag, 19. Januar, startete der FV Molpertshaus mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Vereinsjahr. Diese fand wie gewohnt im “Adler”-Saal in Molpertshaus statt. Der Vorstand Organisation, Andreas Härle, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und führte durch die Versammlung.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Donnerstag, 6. Februar

Reparatur-Treff

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee