Skip to main content
Nachfolger von Roland Haag

Christoph Mayer ist der neue Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee



Foto: NZW
Das Führungsteam der Narrenzunft Waldsee. Der neue Zunftmeister Christoph Mayer sitzt vorne in der Mitte, flankiert von seinen beiden Vizezunftmeistern Thomas Bohner (vorne rechts) und Achim Bregler (vorne links). Stehend (von links) Dr. Markus Lehmann (Narrenschreiber), Michael Hage (Stellvertretender Säckelmeister), Franz Müller (Stellvertretender Narrenschreiber), Marco Ludäscher (Zeremonienmeister), Jörg Wieland (Maskenmeister), Maximilian Klingele (Stellvertretender Zeremonienmeister), Michael Lerner (Säckelmeister) und Manuel Huber (Stellvertretender Maskenmeister).

Bad Waldsee (dbsz) – Die altehrwürdige Narrenzunft Waldsee hat einen neuen Zunftmeister. Es ist Christoph Mayer, der der Zunft bisher als Vize gedient hatte. Der Zahnarzt folgt Roland Haag nach, der sich – wie allgemein bekannt – um die Präsidentschaft bei der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e. V. (VSAN) bewirbt. Haag hatte die Führung der sehr großen Zunft (3166 Mitglieder; Stand: 6.1.2024) im Jahre 2018 in der Nachfolge von Franz Mosch übernommen. Die Narrenzunft hat uns zum Wechsel an der Spitze und zu weiteren Änderungen im Führungsteam nachstehende Mitteilung zukommen lassen:

Am Mittwoch, 13. März 2024, fanden in der Sitzung des Zunftrates der Narrenzunft Waldsee die diesjährigen Wahlen für mehrere Positionen der Vorstandschaft statt. Wie offiziell im Vorfeld verkündet, trat der bisherige Zunftmeister Roland Haag von seinem Posten zurück. Er bedankte sich für die Unterstützung und Zusammenarbeit während seiner Amtszeit beim Zunftrat. Sein besonderer Dank ging an alle Waldseer Narren mit dem Zusatz, dass die besondere Waldseer Fasnet ohne die Beteiligung Aller nicht möglich wäre.

Zu seinem Nachfolger wurde Christoph Mayer einstimmig gewählt, welcher zukünftig von zwei neu-gewählten Vize-Zunftmeistern unterstützt wird: Thomas Bohner und Achim Bregler. Neu gewählt wurden als Vize-Zeremonienmeister Max Klingele, der die Nachfolge von Sven Hillebrecht antritt, sowie Michael Hage zum Vize-Säckelmeister als Nachfolger von Andreas Glaser. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Manuel Huber als Vize-Maskenmeister und Franz Müller als Vize-Narrenschreiber.

Roland Haag, Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee von 2018 bis 2024 (hier mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir beim Narrenrechtabholen am “Mittwoch vor d’r Fasnet” des Jahres 2024). DBSZ-Archivbild: Erwin Linder




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Moderner und frischer

Werbeagentur “Alpenblick drei” hat neuen Markenauftritt der Bauernschule gestaltet

Tettnang/Bad Waldsee – Die Alpenblick drei-Werbeagentur, mit Standorten in Tettnang und Bad Waldsee, hat der Bauernschule Bad Waldsee zu einem modernen und frischen Markenauftritt verholfen – direkt aus der Nachbarschaft und mit viel Liebe zur Region.
Am Samstag, 15. März, 19.30 Uhr

“The Gregorian Voices” kommen in die Ev. Kirche nach Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 15. März gastieren „The Gregorian Voices” in der Evang. Kirche Bad Waldsee. Unter der künstlerischen Leitung von Oleksy Semenchuk werden Sie die acht urkrainischen Sänger der Gruppe “The Gregorian Voices” mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen – einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.
Nachbericht Jahreshauptversammlung

Musikverein Haisterkirch ist bestens aufgestellt

Haisterkirch – Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haisterkirch wurde dieses Mal im Vereinsheim des Sportvereins Haisterkirch am Samstag (8. März) abgehalten. Eröffnet wurde die diesjährige JHV mit den Berichten des Fördervereins des Musikvereins Haisterkirch. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. März 2025
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung

DFB-Mobil begeistert Nachwuchskicker und Trainer beim SV Reute

Reute – Das DFB-Mobil machte bei bestem Fußballwetter am Montag, den 10. März 2025, beim SV Reute Halt. Insgesamt 27 Kinder und 15 Trainer nahmen an der Schulung teil und erlebten ein lehrreiches wie unterhaltsames Fußballtraining nach der Trainingsphilosophie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Veranstaltung wurde von den erfahrenen Teamern Werner Weber und Bernardino Salerno geleitet, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in moderne Trainingsmethoden gaben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. März 2025
Veranstaltung des Ernährungszentrums im April mit freien Plätzen

Ein Ostermenü für kleine Meisterköchinnen und -köche

Kreis Ravensburg/Bad Waldsee – Beim Workshop „Ein Ostermenü für kleine Meisterköchinnen und -köche“ unseres Ernährungszentrum gibt es aktuell noch freie Plätze. Am Mittwoch, 16. April zaubern Kinder ab 8 Jahren im Ernährungszentrum Bodensee-Oberschwaben, Schillerstraße 34, Bad Waldsee zusammen mit Referentin Andrea Geißler ein leckeres 3-Gänge-Menü für das Osterfest.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Leserfotos

Feuerball im Wald

Haisterkirch – Eva Zitzl hat uns wieder ein Foto zukommen lassen. Titel: “Feuerball im Wald”. Gesehen am 1. März beim Spaziergang am Ortsrand von Haisterkirch, als die untergehende Sonne in Westen Richtung Bad Waldsee verschwand. Nachstehend das Bild.
Josef Mütz im Alter von 89 Jahren gestorben

Musik war für ihn eine Himmelsmacht

Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl jeder der mehr als 8000 Mitglieder des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, der die von Kreisgeschäftsführerin Karin Michele verbreitete Nachricht registrierte, hielt kurz inne und gedachte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die weit mehr war als der Blasmusikkreisverbandsvorsitzende a.D. Der Schreiber dieser Zeilen ist ein Stück des Weges von Josef Mütz mitgegangen:
Unser Reporter Erwin Linder berichtet

Fasnetsmeetig in Bad Waldsee: Oifach schee

Bad Waldsee – Am Rosenmontag, hierzulande „Fasnetsmeetig“ geheißen,  zog bei strahlendem Sonnenschein mal wieder ein Umzug der Superlative durch die engen Gassen des alten Städtchens. Hier eine ganz persönliche Liebeserklärung unseres Berichterstatters an die Waldseer Fasnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. März 2025
Fertigung in San Casciano

Erwin Hymer Group und Ahorn Camp verkünden langfristige Kooperation

Bad Waldsee / Speyer – Das familiengeführte Unternehmen Ahorn Camp unter der Leitung von Alexander und Franziska Reichmann und die Erwin Hymer Group (EHG) haben ihre Kooperation und die Unterzeichnung eines langfristigen Produktionsvertrags bekannt gegeben. Kern der Vereinbarung ist die Produktion von Ahorn Camp Reisemobilen und Camper Vans im EHG-Werkin San Casciano, einem der modernsten Werke für die Fertigung von Freizeitfahrzeugen in Europa.
Buntes Fasnetstreiben herrschte im Wohnpark am Schloss

Ein fröhliches Abenteuer über und unter Wasser

Bad Waldsee – Buntes Fasnetstreiben herrschte auch im Wohnpark am Schloss. Der traditionelle Hausball stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wellenreiter und Tiefseetaucher – Abenteuer über und unter Wasser“ und entführte die Gäste in eine bunte Unterwasserwelt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl j…
Bad Waldsee – Fasnetsvergraben am Dienstagabend, der letzte Höhepunkt der Waldseer Fasnet. Die Narren hatten eine arg…
Bad Waldsee – Am Rosenmontag, hierzulande „Fasnetsmeetig“ geheißen,  zog bei strahlendem Sonnenschein mal wieder…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee