Skip to main content
ANZEIGE
Nachfolger von Roland Haag

Christoph Mayer ist der neue Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee



Foto: NZW
Das Führungsteam der Narrenzunft Waldsee. Der neue Zunftmeister Christoph Mayer sitzt vorne in der Mitte, flankiert von seinen beiden Vizezunftmeistern Thomas Bohner (vorne rechts) und Achim Bregler (vorne links). Stehend (von links) Dr. Markus Lehmann (Narrenschreiber), Michael Hage (Stellvertretender Säckelmeister), Franz Müller (Stellvertretender Narrenschreiber), Marco Ludäscher (Zeremonienmeister), Jörg Wieland (Maskenmeister), Maximilian Klingele (Stellvertretender Zeremonienmeister), Michael Lerner (Säckelmeister) und Manuel Huber (Stellvertretender Maskenmeister).

Bad Waldsee (dbsz) – Die altehrwürdige Narrenzunft Waldsee hat einen neuen Zunftmeister. Es ist Christoph Mayer, der der Zunft bisher als Vize gedient hatte. Der Zahnarzt folgt Roland Haag nach, der sich – wie allgemein bekannt – um die Präsidentschaft bei der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e. V. (VSAN) bewirbt. Haag hatte die Führung der sehr großen Zunft (3166 Mitglieder; Stand: 6.1.2024) im Jahre 2018 in der Nachfolge von Franz Mosch übernommen. Die Narrenzunft hat uns zum Wechsel an der Spitze und zu weiteren Änderungen im Führungsteam nachstehende Mitteilung zukommen lassen:

Am Mittwoch, 13. März 2024, fanden in der Sitzung des Zunftrates der Narrenzunft Waldsee die diesjährigen Wahlen für mehrere Positionen der Vorstandschaft statt. Wie offiziell im Vorfeld verkündet, trat der bisherige Zunftmeister Roland Haag von seinem Posten zurück. Er bedankte sich für die Unterstützung und Zusammenarbeit während seiner Amtszeit beim Zunftrat. Sein besonderer Dank ging an alle Waldseer Narren mit dem Zusatz, dass die besondere Waldseer Fasnet ohne die Beteiligung Aller nicht möglich wäre.

Zu seinem Nachfolger wurde Christoph Mayer einstimmig gewählt, welcher zukünftig von zwei neu-gewählten Vize-Zunftmeistern unterstützt wird: Thomas Bohner und Achim Bregler. Neu gewählt wurden als Vize-Zeremonienmeister Max Klingele, der die Nachfolge von Sven Hillebrecht antritt, sowie Michael Hage zum Vize-Säckelmeister als Nachfolger von Andreas Glaser. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Manuel Huber als Vize-Maskenmeister und Franz Müller als Vize-Narrenschreiber.

Roland Haag, Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee von 2018 bis 2024 (hier mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir beim Narrenrechtabholen am “Mittwoch vor d’r Fasnet” des Jahres 2024). DBSZ-Archivbild: Erwin Linder




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Donnerstag, 6. Februar

Reparatur-Treff

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
Veranstaltungen im Monat Februar

Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert

Bad Waldsee – Folgende Veranstaltungen finden im Februar statt:
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Helden der Kindheit erobern die Bühne

Großer Fasnetsball im Königstal am 8. Februar

Königstal – Die Königstäler Narren laden herzlich zum Fasnetsball 2025 ein. Getreu dem Motto „Helden der Kindheit im Königstal, Fasnet bei uns isch einfach genial!“ – lassen sie die unvergesslichen Figuren der Jugend lebendig werden und verwandeln das Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach in eine bunte Bühne voller Erinnerungen. Vielfältige Tanzgruppen und humorvolle Sketche sorgen für gute Unterhaltung. Für die musikalische Untermalung sorgt, wie bereits im vergangenen Jahr, das lokale DJ-Du…
Bürger tragen die Kosten für rücksichtsloses Verhalten

Wilder Müll am Wanderparkplatz

Bad Waldsee – Am Wanderparkplatz Richtung Haisterkirch wurde erneut eine unschöne Entdeckung gemacht: wilder Müll. Rund 100 Kilogramm Haushaltsmüll und Bauschutt wurden dort illegal abgeladen – eine Umweltsünde, die nicht nur für Ärger sorgt, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger belastet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.
In der Nacht auf den 2. Februar

Tödlicher Unfall auf der B30 beim Egelsee

Weingarten / Bad Waldsee – Tödlicher Unfall auf der B30: Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1.2./2.2.) ein 74-jähriger Mazdafahrer auf der B30 in Höhe Egelsee von der Fahrbahn ab und kollidierte im Wald mit einem Baum, als er von Weingarten in Richtung Bad Waldsee fuhr.
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Wer kann helfen?

Mutter mit vier Kindern sucht Wohnung

Bad Waldsee – Eine dringende Bitte: Eine Mutter mit vier Kindern sucht schnellstmöglich eine Wohnung. Wer kann helfen? Nachstehend die Bitte:
Leserfotos

Zurück zum Stadtsee, marsch, marsch

Nach einem Landausflug kehren Schwäne zurück zum Bad Waldseer Stadtsee. Gesehen von Anita Pinggera in Steinach am 30. Januar.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler…
Stuttgart / Bad Waldsee / Leutkirch – Kultusministerin Theresa Schopper hat erstmals 50 Schulen als „Europaschulen Ba…
Ravensburg – Großspende der Kreissparkasse an die Oberschwabenklinik: 1,5 Millionen Euro  erhielt die OSK vom kr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee