Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren beim Blutritt in Bad Wurzach
Bad Wurzach / Reute-Gaisbeuren – Beim diesjährigen Blutritt waren 14 Reiterinnen und Reiter der Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren mit dabei. Bei idealem Reiterwetter genossen sie den frühen Start als Gruppe 3 in der Prozession.
Begleitet wurde die Gruppe von Pfarrer Stefan Werner, der gekonnt die Ereignisse aus dem Leben der Gemeindemitglieder und der Blutreitergruppe in das Rosenkranzgebet eingebunden hat. Dazwischen wurden gemeinsam Lieder gesungen.
Ehrung für 25-malige Teilnahme
Florian Hertkorn ist 25-mal in Bad Wurzach mit geritten und ist seit seinem 7. Lebensjahr mit der dabei. Dafür erhielt er die Ehrenurkunde aus den Händen von Gruppenführer Andy Hertkorn.
Dank für große Gastfreundschaft
Höhepunkt war die Danksagung an die Familie Miller, bei der die Blutreitergruppe seit 40 Jahren Gast auf dem Hof sein darf. Für Gruppenführer Andy Hertkorn, der seit 39 Jahren Gast bei Familie Miller ist, wurde der Hof, dank der überwältigenden Gastfreundschaft, zu einer zweiten Heimat. Die beiden Töchter Gabi Reiser und Martina Miller erhielten Blumensträuße und Geschenkgutscheine für ihre herzliche Gastfreundschaft. Pfarrer Werner segnete beide (Bild) und das Anwesen, auf dass dieses noch lange die liebgewonnene Gastfreundschaft ausstrahlen möge.