Bilder vom Sonntag
Bad Waldsee – Während am Fest-Samstag unser Reporter Erwin Linder mit Kamera und Block durch die Straßen der Stadt streifte, um für den „Waldseer“ Impressionen zu sammeln, war am Fest-Sonntag Rudi Martin für uns unterwegs. Nachstehend seine Ausbeute. Er schreibt:
Da die Aktionen am Stadtsee mit Kinderprogramm des Kinderschutzbunds Bad Waldsee und vom Jugendhaus Prisma erst am Sonntag zur Geltung gelangen, habe ich mich dorthin begeben, vom neu gestalteten Platz an der Grabenmühle kommend, wo alle Plätze im Freien beim Musikverein Molpertshaus stets belegt waren. Erfreulich war, dass dort die Preise für Getränke und Imbiss familienfreundlich geblieben sind. Das war nicht überall so. Riesengroß war das Gedränge auch beim Flohmarkt wieder. Das Wetter nachmittags war super sonnig geworden.
Hervorzuheben sind all die Highlights der verschiedensten Vereine und Gruppierungen mit kulturellen, musikalischen, sportlichen Beiträgen und der Vielzahl kulinarischer Angebote. Eine große Riege von Helferinnen und Helfern ist das Rückgrat dieser zweitägigen Großveranstaltung. Auf-und Abbau all der Stände erfordert viel handwerkliches Tun und Geschick. Für die Stadt Bad Waldsee war es die perfekte Werbung.
Das Feuerwerk, vom Haidgauer Berg aus gesehen
Das Feuerwerk zum Abschluss war wieder ein Höhepunkt. Ich selbst war erstmals mit meiner Frau auf den Haidgauer Berg gefahren, um von hier aus das Feuerwerk zu verfolgen in etwa drei Kilometer Entfernung (Luftlinie). Den Geheimtipp von hier oben kennen wohl etliche Bewohner hier.
Die Aufnahmen direkt vom Stadtsee stammen von Simone Martin, der Tochter unseres Reporters.
Viele Bilder in der Galerie