Skip to main content
ANZEIGE
Großartiger Turnierverlauf anlässlich des 60. Vereinsjubiläums des FV Molpertshaus

Bergatreute gewinnt Schussenpokal im Finale gegen Haisterkirch



Foto: Samanta Lutz
Die Schussenpokalsieger 2024: der SV Bergatreute.

Molpertshaus – Vom 29. Juli bis 4. August fand der 46. Schussenpokal im Waldstadion in Molpertshaus statt. Anlässlich des 60. Vereinsjubiläums durfte der FV Molpertshaus in diesem Jahr das traditionsreiche und größte Fußballturnier im Landkreis Ravensburg ausrichten.

Wie erwartet konnten die Zuschauer bereits in der Vorrunde spannende und leidenschaftliche Spiele betrachten. Am Samstag kam es zum ersten Duell zweier FuPa Auswahlmannschaften der Frauen zwischen den Bezirken Bodensee und Riß/Donau. Den Zuschauern wurde eine torreiche Partie geboten, das Spiel endete nach einem zwischenzeitlichen Stand von 0:3 letztlich 4:4 unentschieden.

ANZEIGE

Dramatische Halb-Finals: zweimal Elfmeterschießen

Die beiden am Sonntag angesetzten Halbfinalspiele waren bis zur letzten Minute spannend und wurden jeweils erst im Elfmeterschießen entschieden. Der SV Mochenwangen und der SV Haisterkirch trennten sich 5:6 n.E., der SV Bergatreute konnte sich letztlich mit 9:10 n.E. gegen die SG Baienfurt durchsetzen.
Im Anschluss duellierten sich die FuPa Auswahlmannschaften der Herren, hier standen sich ebenfalls die Bezirke Bodensee und Riß gegenüber. Nach unterhaltsamen 90 Minuten konnte der Bezirk Bodensee das Spiel mit 7:5 für sich entscheiden.

Das hart umkämpfte Finalspiel des Schussenpokals gewann der SV Bergatreute vor toller Kulisse mit ca. 700 Zuschauern letztlich verdient mit 4:2 und krönte sich damit zum zweiten Mal nach 1986 zum Schussenpokalsieger.

Die Siegerehrung übernahmen als Vertreter des Landkreises Andreas Ebenhoch (Amtsleiter für Schulen und Sport) sowie Roland Haug (Koordinator des Schussenpokals).

ANZEIGE

Im Anschluss an die Siegerehrung fand als Abschluss der Woche und als Highlight des Rahmenprogramms die Auslosung der großen FVM-Jubiläumstombola statt. Die Ziehung der Gewinnerlose wurde durch zwei Gründungsmitglieder des FV Molpertshaus, Josef Albrecht (Ehrenvorstand) und Erst Moser durchgeführt. Einige glückliche Gewinner waren bei der Ziehung vor Ort und konnten ihre Preise direkt in Empfang nehmen.

Großartige Teamleistung des Veranstalters

Der FVM schaut mit Stolz auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Woche zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle Mannschaften sowie Gäste, Zuschauer und Fans, die den Weg ins Waldstadion gefunden haben, um die Teams zu unterstützen und anzufeuern. Ebenfalls ein großer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren und Gönner, die maßgeblich zum Erfolg des Schussenpokals und der Jubiläumstombola beigetragen haben.

ANZEIGE

Die Gewinner bei der Jubiläumstombola

Übersicht der Gewinnerlose der Jubiläumstombola:
6321, 6165, 7053, 4343, 7240, 3677, 3398, 8329, 427, 2462, 1414, 6128, 8183, 3580, 7609, 6999, 4124, 6549, 3717, 5957.


Die Gewinner können sich bis zum 1. Oktober per Mail melden: fvmolpertshaus@web.de




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute morgen mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Am Sonntag, 8. Dezember

Adventsfrühschoppen des MV Reute-Gaisbeuren e.V. und Konzertfahrt nach Eschen

Reute-Gaisbeuren – Der Musikvereine Reute-Gaisbeuren lädt am 2. Advent, Sonntag, 8. Dezember, zu einem Adventsfrühschoppen in die Stadthalle Bad Waldsee ein. Am selben Tag veranstalteten die Musikfreunde der Harmoniemusik Eschen im Fürstentum Liechtenstein um 17.00 Uhr ihr Jahreskonzert.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee