Skip to main content
ANZEIGE
Drei Vorstellungen in der Stadthalle

Begeisternde Aufführungen der Ballettschule Waidacher



Foto: Ursula Martin
Julia Weidacher (mit Blumen) inszenierte eine glanzvolle Ballettshow.

Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende hatte die Ballettschule Waidacher wieder zu ihren jährlichen traditionellen Aufführungen an drei Terminen in die Stadthalle eingeladen. Gekommen waren so viele Angehörige und Interessenten, um die tänzerischen Künste der Ballettschülerinnen und Ballettschüler im Alter von 4 bis 69 Jahre zu bewundern, dass die Stadthalle dreimal voll besetzt werden konnte. Eine grandiose Leistung.

Die Geschichte von Momo

Aufgeführt wurde die fantastische Geschichte von „Momo“, nach einem Roman von Michael Ende. Das Mädchen Momo kämpft in dem Roman gegen die Übermacht der Zeitdiebe, die grauen Herren, Mächte des Bösen. Letztere rauben den Menschen die Lebenszeit und somit auch die Freude am Leben. Mit viel Mut, persönlichem Einsatz und der Hilfe guter Mächte gelingt es Momo, die grauen Herren zu besiegen.

ANZEIGE

Ein Gesamtkunstwerk

Der Leiterin der Bad Waldseer Ballettschule Julia Waidacher war es wieder gelungen, eine glanzvolle Ballettshow zu inszenieren und zu bieten. Alles stimmte: perfekte Beleuchtung und Beschallung, verblüffend raffinierte, fantasievolle Kostüme, die von Julia Waidacher selbst hergestellt oder besorgt worden waren, Ballettschülerinnen und Ballettschüler, die in verschiedensten Rollen und Funktionen mit Bravour die Geschichte lebendig werden ließen. Ganz im Sinne von  Michael Ende gelang es den Kindern und Jugendlichen auf der Bühne, in Wort, Mimik, Bewegung und tänzerischem Können seine Kernaussage zu dem Werk ausdrucksstark darzustellen. Die lautet nämlich: „Es gibt ein großes, doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken darüber nach. Dieses Geheimnis ist die Zeit.“

Moderner Tanz der Jugendlichen

In einem zweiten Teil der Vorführungen  begeisterten vor allem Jugendliche mit „Modern/Hip Hop“, also mit modernem Tanz. Auffallend auch hier, wie Choreographie, Ausdruck, Gestaltung, Gestik und Mimik stimmig und beeindruckend dargeboten wurden. Der überwältigende Applaus brachte die Begeisterung des Publikums voll zum Ausdruck. Der Beifall steigerte sich noch, als Mitwirkende Julia Waidacher prächtige Blumensträuße überreichten.
Text und Fotos: Ursula Martin

Bildergalerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ursula Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Raimund Haser MdL zur Landesgartenschau

“Ein großer Erfolg für Wangen und die Region”

Wangen – Es liegt Wehmut in der Luft, wenn am Sonntagabend die Landesgartenschau in Wangen ein letztes Mal ihre Tore schließt. 164 Tage lang war Wangen für über 900.000 Besucher der Nabel der Gartenschauwelt.
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee