Babybommer 1963/64 stachen in See
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
Die Crew teilte die Gäste in vier Gruppen auf, um so einen Stau auf der Strecke zu vermeiden. Die Besatzung hatte sich für die Stopps einiges einfallen lassen. Einen Halt gab es am Haus am Stadtsee, dort spielte ein Musikerensemble Seemannslieder, am Bootshaus tanzte eine kleine Frauengruppe einen orientalischen Bauchtanz. Historische Geschichten hörte man am Labyrinth hinterm See und als letzte Station wurden alle im Rathaus von Bürgermeisterin Monika Ludy auf das Herzlichste empfangen. Im Sitzungssaal lauschten die Gäste einem informellen Vortrag über unsere Stadt zu. Kapitän Roland Haag bedankte sich mit einem Blumenstrauß, auch im Namen der Crew und der Gäste, bei Bürgermeisterin Monika Ludy.
Bei allen Programmpunkten gab es, nicht nur wegen der großen Sommerhitze, Getränke zur Erfrischung. Anschließend ging es zum Gruppenfoto vor dem Rathaus. Nach dem einstündigen Landausflug ging es wieder an Bord und die Gäste wurden von der Crew mit einem Sektempfang, in das umfangreiche Programm an Bord inclusive Sicherheitsmaßnamen eingewiesen. So konnten die „Leinen“ für das Traumschiff losgelegt werden und die Babyboomer feierten bis spät in die Nacht ein geniales und traumhaftes Fest.
Text: Gabriela Dörflinger / Fotos: Markus Leser
Viele Bilder in der Galerie