Auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsaspiranten
Haisterkirch – Obwohl die einheimischen Fußballer in ihrer Czardas-Arena mit 0:2 die Begegnung gegen die favorisierten Baienfurter verloren hatten, waren die Fans des SVH mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden.
Alarm im Haisterkircher Strafraum
Starker Kopfball Richtung Baienfurter Gehäuse.
Nahezu gleichlautend kommentierten die treuen SVH-Anhänger das Ergebnis folgend: „Ein Unentschieden mit 1:1 wäre verdient gewesen.“ In der ersten Halbzeit ging die SG Baienfurt schon nach elf Minuten durch Christian Steeb in Führung. Haisterkirchs gut agierender Torsteher war chancenlos. Danach entwickelte sich das Fußballgeschehen mehr oder weniger schwunglos im Mittelfeld ohne deutlich herausgespielte Torgelegenheiten.
Elegantes Zuspiel des Haisterkircher Keepers.
Anders verlief die zweite Halbzeit. Die Einheimischen hatten sich etliche gute Torchancen erarbeitet. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Plus für den SVH.
Als dann nach 90 Spielminuten der SVH nochmals mit aller Kraft nach vorne strebte, gelang der SG Baienfurt in der Verlängerung der zweite Treffer bei einem Konter.
Schade, denn es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Aufstiegsaspiranten SG Baienfurt. Einsatz und Spielweise der Einheimischen lassen hoffen, dass bei den folgenden Spielen in der nun beginnenden Rückrunde positive Ergebnisse erzielt werden und der Punktestand nach oben führt.
Fotos/ Text: Rudi Martin
Weitere Bilder in der Galerie