78-jähriger Fahrradfahrer von Zug erfasst
Bad Waldsee – Ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Donnerstagvormittag (13.2.) bei einem Verkehrsunfall bei Bad Waldsee ums Leben gekommen. Der ältere Mann war gegen 10.45 Uhr mit seinem Trekkingfahrrad über den unbeschrankten Bahnübergang bei Unterurbach gefahren und wurde dabei von einem Zug, der von Wolfegg nach Bad Waldsee fuhr, erfasst. Für den 78-Jährigen kam jede Hilfe zu spät; er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
In der Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Lokführer und dem Zugbegleiter 23 Fahrgäste, die von Notfallseelsorgern betreut wurden. Die Fahrgäste wurden mit einem Bus zum Zielort gebracht.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, die die Verkehrspolizei führt, war die Lichtzeichenanlage am Bahnübergang zum Unfallzeitpunkt in Betrieb.
Bahnstrecke bis ca. 13.30 Uhr gesperrt
Während der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke zwischen Aulendorf und Kißlegg bis gegen 13.30 Uhr gesperrt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren am Unfallort Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Notfallseelsorge und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.