150 Gäste ließen sich von der Herbstmodenschau im Wohnpark am Schloss inspirieren
Bad Waldsee – Sechs Models, vier Durchgänge und jede Menge modische Kombinationen aus Farben, Mustern und Schnitten haben das vorwiegend weibliche Publikum bei der traditionellen Modenschau im Wohnpark am Schloss wieder einmal begeistert und inspiriert. Kaffee und Kuchen und Alwin Linne mit seiner Gitarre machten den herbstlichen Genuss perfekt.
„Es werden jedes Jahr mehr Gäste“, freute sich Wohnparkleitung Laura Heber bei ihrer Begrüßung. In der Tat reihten sich die gedeckten Tische entlang des gesamten Foyers von der Stiftungszentrale bis zum Übergang ins Pflegeheim – ein extra langer „Laufsteg“ für die Models Bärbel Müller, Hilde Gütler, Irmgard Torresin, Christa Schmid, Rosi Scholl und Silvia Eisele. Begleitet vom Applaus des Publikums und Laura Hebers Moderation lenkten sie auf dem Hinweg das Augenmerk auf schicke wärmende Jacken in verschiedenen Längen und Designs, auf dem Rückweg präsentierten sie dann das hübsche Darunter.
Erdtöne und Leo-Muster, farbliche Akzente in Beere, Petrol oder Orange, die Hosen schlicht uni oder fein gemustert, die Blusen, Pullover, Shirts und Westen sportlich oder elegant. Durchweg Mode zum Wohlfühlen. Abgerundet und aufgepeppt durch passende Accessoires wie Tücher, Ketten und Taschen. Hingucker des Nachmittags waren zweifellos die plüschigen Puschel-Handtaschen von Beige bis Pink, die zum Anfassen und Streicheln reizten.
Alla Hanft hatte aus den Kollektionen ihrer Mode-Ecke in der Wurzacher Straße wieder eine Fülle von ansprechenden, tragbaren Kombinationen zusammengestellt, von denen sich die Zuschauerinnen gerne Anregungen für ihre Herbst- und Wintergarderobe mit nach Hause nahmen. In den Umzieh-Pausen gab es lebhafte Gespräche an den Tischen und Alwin Linne sorgte mit Gitarre und Gesang für den stimmungsvollen Hintergrund.