Skip to main content
Historisches Fußballspiel

SG Kißlegg gewinnt „Gemeinde-Derby“



Foto: mk
Der Endstand lautete 3:0 für die SG Kißlegg (weiße Trikots) beim Derby gegen die SGM Waltershofen / Immenried (gelbe Trikots).

Kißlegg – Am gestrigen Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Bei der Kreisliga-A-Partie SG Kißlegg – SGM Waltershofen/Immenried standen erstmals alle drei Ortsteile der Gemeinde auf dem Fußballplatz. Die SG entschied das Derby souverän für sich; beim Vorspiel der Reserve-Mannschaften behielten die Ortschaften die Oberhand.

Möglich wurde diese Konstellation, weil die beiden Sportvereine aus Waltershofen und Immenried vor dieser Saison eine Spielgemeinschaft eingingen. Ein Weg, den inzwischen viele Fußballvereine beschreiten, um die stetig zurückgehende Anzahl von Spielern ausgleichen und den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können.

ANZEIGE

So verfolgten an diesem goldenen Oktober-Sonntag mehrere Hundert Zuschauer dieses besondere Gemeinde-Derby. Im Kampf um den Klassenerhalt war es für beide Teams eine wichtige Partie, die die SG Kißlegg schließlich mit Toren von Marc Hirscher (33. Minute), Thomas Maas (52. Minute) und Niclas Weber (85. Minute) gewinnen und somit die Abstiegsplätze der Kreisliga A3 verlassen konnte.

Für die SGM Waltershofen/Immenried wird die Lage immer ernster. Mit 5 Punkten belegt sie den letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt schon 10 Punkte.

ANZEIGE

SGM Waltershofen / Immenried II holt sich Tabellenführung

Eine andere Ausgangslage gab es beim zuvor angesetzten Spiel der beiden zweiten Mannschaften. Hier empfing der Tabellenerste SG Kißlegg II den Tabellendritten SGM Waltershofen/Immenried II.  Mit einem beherzten Auftritt gelang der Spielgemeinschaft aus den Ortschaften ein 2:0-Sieg gegen das Team aus dem Kernort der Gemeinde. Die Tore im Kreisliga-B6-Topspiel erzielten Max Stampfer (23. Minute) und Marvin Schilling (87. Minute). Waltershofen/Immenried steht somit nach dem 12. Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz.

Am Ende lautete das Fazit im Live-Ticker des Gastgebers: „Die SGM gewinnt verdient durch die klareren Aktionen ‚Die Nummer 1…‘ schallt durchs Krumbach-Stadion. Das tut Kißlegg richtig weh, die verlieren nicht nur das Spiel, sondern auch das Derby und die Tabellenspitze.“

ANZEIGE

Rückspiel am 25. Mai

Für beide Teams stehen in der Vorrunde bis Mitte November noch mehrere Spiele an. Am kommenden Sonntag, 3. November, fährt die SG Kißlegg nach Beuren; die SGM Waltershofen/Immenried empfängt in der Farny-Edelweiss-Arena den TSV Röthenbach. Das nächste „Gemeinde-Derby“ steht dann im Frühjahr 2025, am 25. Mai, auf dem Spielplan.



BILDERGALERIE

Fotos: mk

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Abschluss der Ausstellung „ZeitRäume” im Neuen Schloss in Kißlegg

Gäste mit Geschichten

Kißlegg – Sonntagnachmittag, 27. Oktober ab 14.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Finissage – also letzter Tag – der Ausstellung „ZeitRäume”. Bürgermeister Dieter Krattenmacher hat sie fünfmal besucht. All die Ereignisse während und um die 1200-Jahr-Feiern in der Mehr-Seen-Gemeinde hinterließen bei ihrem Rathauschef den Eindruck, „dass wir in einer Gemeinschaft leben, die – wenn’s drauf ankommt – funktioniert.” 
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. Oktober 2024
Historisches Fußballspiel

SG Kißlegg gewinnt „Gemeinde-Derby“

Kißlegg – Am gestrigen Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Bei der Kreisliga-A-Partie SG Kißlegg – SGM Waltershofen/Immenried standen erstmals alle drei Ortsteile der Gemeinde auf dem Fußballplatz. Die SG entschied das Derby souverän für sich; beim Vorspiel der Reserve-Mannschaften behielten die Ortschaften die Oberhand.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. Oktober 2024
Wasserversorgung

Bad Waldsees OB Henne erneut zum OSG-Vorsitzenden gewählt

Bad Waldsee / Bad Wurzach / Aulendorf / Kißlegg – Die Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Oberen Schussentalgruppe (OSG) fand am 7. Oktober statt. Bei der Veranstaltung wurden zahlreiche wichtige Punkte besprochen, die ausscheidenden Mitglieder geehrt und die neuen Mitglieder verpflichtet.
Die Hospizgruppe Kißlegg hatte eingeladen

Autorenlesung SterbeMund tut Wahrheit kund

Kißlegg – Die Münchner Schauspielerin und Hospizbegleiterin, bekannt unter ihrem Künstlernamen Petra Frei-Auer, hielt am Vorabend des Welthospiz-Tages auf Einladung der Hospizgruppe Kißlegg im vollbesetzten Forum des Ulrichsparks unter großem Applaus die Lesung „SterbeMund tut Wahrheit kund“.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Leserbrief

Höheres Risiko für Fehldiagnosen

Zum Vorschlag der FPD, die Todesfeststellung im Hinblick auf Organentnahme zu ändern
von Eugen Abler
veröffentlicht am 24. Oktober 2024
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben –

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der Verbandsversammlung

Region – Am 18. Oktober fand die konstituierende Sitzung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO) in Altshausen statt. Von der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen erreichte uns nachstehende Pressemitteilung (von den anderen Fraktionen liegen keine Pressemitteilungen vor):
Unser Reporter Erwin Linder war dabei

Bad Waldsee auf der Landesgartenschau

Wangen – Bad Waldsee präsentierte sich einen Sonntag lang auf der Landesgartenschau in Wangen. Ganz persönliche Eindrücke von unserem Reporter Erwin Linder.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 24. Juni 2024
48-Jähriger hatte über zwei Promille

Streit führt zu Führerscheinentzug

Kißlegg – Der Streit um ein falsch geparktes Fahrzeug hat am Montag kurz nach 21.30 Uhr dafür gesorgt, dass ein 48-Jähriger keinen Führerschein mehr hat.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Sonntagnachmittag, 27. Oktober ab 14.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Finissage – also letzter Tag – der Au…
Kißlegg – Die 22-jährige Lenkerin eines Audis fuhr am Freitag (25.10.) gegen 15.05 Uhr an der Anschlussstelle Wangen-…
Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Staff…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg