Skip to main content
VSG Bad Waldsee startet in die Luftgewehr Verbandsliga

Ein Sieg und eine Niederlage am ersten Wettkampftag



Foto: VSG Bad Waldsee
Mannschaftsbild von links: Marcel Laplace, Sarah Brauchle, Tom Bohner, Saskia Harr, Sarah Geng, Nicola Harr

Bad Waldsee – Die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee (VSG) ist am letzten Wochenende in die neue Wettkampfsaison gestartet. Die Verbandsliga Süd besteht aus acht Mannschaften aus dem südlichen Bereich des Württembergischen Schützenverbandes. Auf vier Wettkampftage verteilt müssen alle Mannschaften gegeneinander antreten. Zum Start durfte die VSG die Mannschaften aus Willmandingen, Hirrlingen und Altheim/Weihung in Bad Waldsee begrüßen.

Im ersten Wettkampf startete die VSG in der Besetzung mit Sarah Brauchle, Tom Bohner, Marcel Laplace, Nicola und Saskia Harr gegen den SV Altheim/Weihung. Auf Position eins musste sich Sarah Brauchle gegen Melina Wegerer mit 388 gegen 389 von möglichen 400 Ringen knapp geschlagen geben und somit ging der erste Punkt an Altheim. Auf Position zwei konnte Tom Bohner mit 380 Ringen gegen Matthias Raiber (373) den Ausgleich zum 1 : 1 herstellen.

Auf Position drei wiederum musste sich Marcel Laplace trotz starker 386 Ringe gegen Bernd Friedmann mit 391 Ringen geschlagen geben. Den erneuten Ausgleich zum 2 : 2 schaffte Nicola Harr auf Position vier mit 383 zu 373 Ringen. Auf Position fünf kam Saskia Harr überhaupt nicht in ihren Wettkampf und verlor deutlich mit 367 zu 382 Ringen ihren Wettkampf. Altheim gewann somit den Auftakt mit 3 : 2

Im zweiten Wettkampf des Tages bezwang der SV Hirrlingen den SV Willmandingen deutlich mit 4 : 1. Beim dritten Wettkampf des Tages durfte wieder der SV Altheim gegen den SV Willmandingen antreten und siegte erneut mit 3 : 2.

Zum Abschluss war dann die VSG gegen den SV Hirrlingen am Start. Auf Position eins setzte sich Sarah Brauchle diesmal klar mit 387 zu 377 durch und sicherte den ersten Punkt. Auf Position zwei musste sich Tom Bohner gegen den überragenden Florian Huber mit 378 zu 394 geschlagen geben. Die Punkte auf Position drei und fünf sicherten sich Marcel Laplace (386 : 374) und Saskia Harr (380 : 373) und sorgten bereits für die Vorentscheidung.

Auf Position vier sorgten Sarah Geng für die VSG und Maximilian Menzel für Hirrlingen noch für den spannenden Höhepunkt. Beide erreichten 380 Ringe und mussten ins Stechen, das erst nach dem dritten Schuss zugunsten vom SV Hirrlingen entschieden wurde. Die VSG siegte somit 3 : 2 und liegt nun mit einem Sieg und einer Niederlage zum Start im Mittelfeld der Tabelle. Im November geht es nun zum nächsten Wettkampftag zum SV Willmandingen in der Nähe von Reutlingen.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: VSG Bad Waldsee

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Rückblick auf fetzigen Einstieg ins Fit-fun-Shopping-Wochenende

BIG-Party bei der BAG

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, startete die BAG mit einer fetzigen Party ins Einkaufswochenende. 200 junge und jung Gebliebene füllten das Festzelt beim BAG-Gelände bis auf den letzten Platz.
Trassen-Entscheidung in drei bis vier Jahren

OD Gaisbeuren: Jetzt wird die Planung angepackt

Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierungspräsidium Tübingen hat nach Abschluss eines umfangreichen europaweiten Vergabeverfahrens die Planungsleistungen für die Projekte der Ortsumgehungen von Enzisreute und Gaisbeuren im Zuge der B 30 an die Ingenieurgesellschaft „SSF, BuP, KB, Inver“ in München vergeben; diese Bietergemeinschaft soll als Generalplaner die Planung bis zur Erlangung des Baurechts durchführen. Die Ent…
Spitztour endete mit Totalschaden

Zwei 17-Jährige auf Abwegen: im “Durchhau” von der Straße abgekommen

Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) für beide Jugendliche im Krankenhaus. Ihr “geliehenes” Auto landete im “Durchhau”, der Straße zwischen Bad Waldsee und Reute, zwischen den Bäumen. Das Ergebnis: ein Totalschaden. Die beiden Jugendlichen hatten Glück im Unglück: Sie wurden nur leicht verletzt.
Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Bad Waldsee

75-jähriges Vereinsjubiläum steht an

Bad Waldsee – Großen Zuspruch fand die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März bei den Mitgliedern des Tennisclubs Bad Waldsee. Nach Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung gingen die beiden Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele in einem Rückblick auf die vergangene Saison ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein.
Bericht des Vereins

Gugga-Gassa-Fetz-Band Bad Waldsee hatte Jahreshauptversammlung

Bad Waldsee – Am Abend des 28. März fand in der “Rose” in Hittelkofen die Hauptversammlung der Gugga-Gassa-Fetz-Band Bad Waldsee statt. Die gut besuchte Versammlung wurde durch die 1. Vorständin, Carmen Münsch, eröffnet, die einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab und die Höhepunkte der Aktivitäten Revue passieren ließ.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) …
Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierung…
Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich de…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee