TSV Reute Runners holen acht Podestplätze in Niederwangen
Reute – Der Herbstlauf in Niederwangen, der am 06. Oktober stattfand, bot auch dieses Jahr den Läuferinnen und Läufern mit einer anspruchsvollen Strecke und bestem Laufwetter alles was das Läuferherz begehrt. Die TSV Reute Runners waren mit einer recht große Gruppe von fünfzehn Personen angereist um hier die Straßenlauf-Saison abzuschließen. Dabei waren, angefangen bei den Bambini bis zu den Senioren, alle Altersklassen vertreten.
Bereits den ersten Podestplatz für die Reutener konnte Philipp Henne beim Schülerlauf U12 verbuchen. Er meisterte die 650 Meter Strecke in 2:12 Minuten und schaffte es damit auf Platz drei seiner Altersklasse.
Seine Schwester Mathilda startete anschließend bei den Bambini über 420 Meter. Hier wurde auf eine Zeitnahme verzichtet, somit durften sich die Jüngsten alle als Sieger fühlen und wurden im Ziel dementsprechend mit einer Medaille belohnt.
Am fünf Kilometer Lauf nahmen insgesamt sieben Reutener teil.
Schnellster war hier einmal mehr Laurin Wolf in 22:04 Minuten auf Platz vier in der Altersklasse MU20. Ihm folgte Melanie Schmid in 28:37 Minuten. Sie kam damit auf Platz zwei in ihrer Altersklasse W35. Mit Leonie Schreiber, Ida Notz, Lina Romer und Belinda Geray waren außerdem vier Nachwuchsläuferinnen der Jahrgänge 2013 bis 2008 am Start. Sie alle lieferten mit Zeiten knapp über 30 Minuten respektable Ergebnisse und Trainer Ewald Fast war durchweg zufrieden mit ihren Leistungen. Er selbst hatte die vier Mädchen als Mut- und Tempomacher begleitet und Ihnen im Ziel selbstverständlich den Vortritt gelassen. Als Letzter der Gruppe überquerte den Zielstrich nach 32 Minuten auf dem etwas schmeichelhaften zweiten Platz in der Altersklasse M55.
Beim letzten Lauf des Tages, dem Viertelmarathon über 10,55 Kilometer waren schließlich noch sechs TSV Reuter Runners am Start, von denen es stolze fünf auf das Siegertreppchen schafften.
Auf Platz drei Ihrer Altersklasse W50 / M50 landeten Anette Gütler in 56:26 Minuten und Daniel Fix in 48:15 Minuten. Sophie Klehammer lief in 53:35 Minuten auf Platz zwei der Altersklasse W30. Auf Platz eins und damit ganz oben auf das Podest schaffte es Karin Nowak mit 51:01 Minuten in der Klasse W50 und Siegfried Borsutzky gewann die Klasse M65 in beeindruckenden 42:52 Minuten. Einzig Manfred Borsutzky schrammte mit einer Zeit von 52:12 Minuten auf Platz fünf der Klasse M65 am Podium vorbei.
Insgesamt wieder eine sehr zufriedenstellende Gesamtleistung der Laufgruppe des TSV Reute.
Alle Ergebnisse der Veranstaltung unter: https://my.raceresult.com/283559/