Neun Waldseer Künstler/innen stellen im Kornhaus aus
Bad Waldsee – Die Gruppe der zeitgenössischen Waldsee Künstlerinnen/Künstler, das „Kulturforums Bad Waldsee“ existiert in ihrer bisherigen Form nicht mehr. Eine Ausstellung im letzten Herbst im Museum im Kornhaus kam daher nicht zustande. Der Museums- und Heimatverein Bad Waldsee e. V. organisiert jetzt erstmals eigenverantwortlich eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst von Waldseer Künstlerinnen und Künstlern. Bewerben konnten sich Künstler in den Sparten Malerei, Grafik, 3-dimensionale Arbeiten, Video (künstlerische Fotografie). Bedingung für eine Teilnahme war zudem der Bezug zu Waldsee, sei es als Geburts- oder Wohnort oder als Standort eines Ateliers. Neun ortsansässige Künstler machen mit.
Vier Teilnehmer kommen aus dem Kreis des ehemaligen Kulturforums, weitere sind in Bad Waldsee keine unbekannten „Neulinge“. Doch auch bislang wenig bekannte Kunstschaffende sind dabei. Eine Entdeckung ist sicher der in Waldsee wohnhafte chilenische Fotograf, der hier zum ersten Mal seine Arbeiten zeigt.
Die Teilnehmenden
Folgende Künstlerinnen/Künstler zeigen ihre Werke:
Denis Soto Adonis
P. Ariane Ehinger
Carmen Hauser
Dietmar Hermanutz
Brigitte Kienzle
Eva-Maria Lohr
Marion Piller
Ursula Willershausen
Barbara Zorell
Vernissage am 13. Oktober
Die Ausstellung unter dem Titel „Kunst im Kornhaus“ beginnt mit der Vernissage am Sonntag, 13. Oktober, um 11.00 Uhr und ist an folgenden Wochenenden zu sehen: vom 18. bis 20. Oktober, vom 25. bis 27. Oktober und vom 1. bis 3. November.
Geöffnet freitags von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr, samstags und sonntags von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.