Skip to main content
ANZEIGE
SV Haisterkirch

Ein Dutzend Tore in Haisterkirch und viel Kopfschütteln



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Beim Punktespiel in der Kreisliga A (Bodensee) am Tag der Deutschen Einheit sorgte der Spielverlauf samt dem unerwarteten Torsegen mit sechs Treffern für den SV Haisterkirch und sechs für die Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf-Riedhausen-Zussdorf für ein nie erwartetes Ergebnis und mächtiges Kopfschütteln bei den Fans beider Mannschaften.

Bei dem nasskalten Wetter war die Zuschauerzahl erwartungsgemäß nicht überwältigend, dafür sahen die Gekommenen Tore in Hülle und Fülle und dazu massenweise spannende Torraumszenen.

ANZEIGE

Zur Halbzeit führte der SV Haisterkirch verdient mit 4:1 Toren und die einheimischen Fans waren überzeugt von einem sich anbahnenden klaren Heimerfolg des SVH.

Symptomatisch zum Spielverlauf war dann der Kommentar eines treuen Fans, der beim Fuhrmannstag in Bad Schussenried weilte und den Spielverlauf über FuPa (Ferdinand Klingele) verfolgt hatte. Dann schnell den Fuhrmannstag verließ und sich folgend äußerte: „Beim 4:1 bin ich dann in Schussenried losgefahren, denn ich wollte den Heimsieg doch miterleben. Bei der Ankunft in Haisterkirch entdeckte ich dann auf der Anzeigetafel, dass es inzwischen nur noch 4:3 für den SVH stand und dann konnte ich nur noch staunen über den weiteren Spielverlauf.“

Ja, das Kopfschütteln hörte auch bei ihm nicht mehr auf. „Wie kann eine Abwehr nur so versagen. Das ist mir unerklärlich“. Denn Haisterkirch kassierte in Halbzeit 2 sage und schreibe fünf Gegentreffer. Die Schlussminuten inklusiv Verlängerung waren ein einziges Spektakel. Denn in der 91. Minute erzielte Max Koch für den SVH sein drittes Tor zum 6:5. Die übrigen Tore steuerten zuvor Manuel Fesseler, Yannic Huber und Gabriel Brugger bei. „Das war’s dann“, dachten die SVH-Fans und auch Trainer Adrian Freisinger wäre mit den drei Punkten zufrieden gewesen, wenn auch nicht mit der Abwehrleistung. Doch der Schiedsrichter ließ etwa acht Minuten nachspielen und dann passierte es in der 88. Nachspielminute.

Die FG 2010 WRZ glich zum durchaus verdienten 6:6 aus nach dem Treffer von Florian Weckenbecker. Die anderen Tore für die Gäste aus dem Zocklerland erzielten Maximilian Feist (2), Luiz Schulz, Moritz Fäßler, Ramon Renko. Übrigens beide Torhüter waren in keiner Weise verantwortlich für dieser Torflut. Sie zeigten beide gute Leistungen.

ANZEIGE

Schon am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des ebenfalls abstiegsbedrohte TSV Eschach II. Eschach hat jedoch 10 Punkte auf dem Konto und der SVH bislang nur 5.

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Mehrere hunderttausend € Sachschaden

Gasexplosion in Alttann – Bewohner schwer verletzt

Wolfegg – Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der Panoramastraße in Alttann am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Mann schwer verletzt.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Rahaus-Advent

Stimmungsvolles „Türchen-Öffnen“ mit den Gemeinderäten und TONart

Bad Waldsee – Am vergangenen Sonntag, 15. Dezember, fand das „Türchen öffnen“ am Rathaus-Adventskalender gemeinsam mit dem Bad Waldseer Gemeinderat statt. Für die stimmmungsvolle Musik sorgte der Chor TonArt.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee