Guter Endspurt beschert den Podestplatz
Bad Waldsee – Bei den Kleinkaliber Rundenwettkämpfen, 3 x 20 Schuss in den Stellungen kniend, liegend und stehend konnten sich die beiden Mannschaften der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee gut behaupten und belegten jeweils fordere Plätze.
Nach einer spannenden Wettkampfsaison in der höchsten Liga KK 3 x 20 in Württemberg konnte die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit Sarah Brauchle, Corinna Jungnitz, Nils Friedmann, Hermann Gütler und Dennis Neyer erneut, wie im letzten Jahr, den dritten Platz erreichen. Bester Schütze der VSG war erneut Nils Friedmann, der mit einem Durchschnitt von 582,5 Ringen von möglichen 600, ebenfalls den dritten Platz in der Einzelwertung errang.
Die zweite Mannschaft der VSG mit Marcel Neyer, Sarah Geng, Mario Krambrock, Saskia und Nicola Harr erreichte in der Bezirksliga Oberschwaben den fünften Platz. Beste Einzelschützin war hier Sarah Geng auf dem siebten Platz, dicht gefolgt von Marcel Neyer auf Platz zehn.
Nach drei erfolgreichen Jahren in der KK Landesliga mit einem Meistertitel und zwei dritten Plätzen müssen wir unsere erste Mannschaft leider aus der Landesliga freiwillig zurückziehen. Durch Studium in München und Pforzheim sowie Ausbildung in Südtirol fallen drei Schützen weg, die leider nicht adäquat ersetzt werden können. Zudem sind die Mitkonkurrenten aus dem Oberschwäbischen Raum weggefallen und die Anfahrtswege zu den Wettkämpfen haben sich somit mehr als verdoppelt.