Skip to main content
ANZEIGE
Offene Tennis-Stadtmeisterschaft

Leutkircher Hirscher, Takacs und Janusch erfolgreich



Leutkirch – Auf der Anlage des Tennisclubs Leutkirch fand am Wochenende die 34. Auflage der Tennis-Stadtmeisterschaft im Einzel statt. Bei den Herren B siegte der an Nr. 5 gesetzte Leutkircher Andi Hirscher. Bei den Herren 55 und 60 blieben die Titel in Leutkirch: Gabor Takacs war im Feld der Herren 55 ebenso nicht zu schlagen wie Gerhard Janusch bei den Herren 60.

Die Turnierleitung um TCL-Sportwart Jürgen Bärtle freute sich über 127 Anmeldungen, davon 19 Spieler und Spielerinnen, des erstmals parallel ausgetragenen DTB-Jugend-Ranglistenturniers für Jugendliche (U12 +14). Das Traditionsturnier wird seit 2010 als Leistungsklassenturnier ausgetragen. Von den ausgeschriebenen 14 Konkurrenzen bei den Erwachsenen konnten 9 ausgetragen werden. Die Schirmherrschaft übernahm wiederum Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle.

ANZEIGE

In der vereinseigenen Halle

Die anwesenden Tennisfreunde durften an allen drei Turniertagen Tennis auf hohem Niveau genießen, dank der vereinseigenen Tennishalle konnten alle Matches trotz des Regens fertig gespielt werden.

Ungesetzter stieß ins A-Finale vor

Im stark besetzten Herren A-Feld standen sich im Finale der an Nr. 3 gesetzte Johannes Krohmer (TC Heidenheim) und überraschend der ungesetzte Colin Klein (TC am Falkenberg) gegenüber. Krohmer konnte sich mit seinem aggressivem Powertennis den Titel durch einen 4:6, 6:1, 10:3-Erfolg sichern.

ANZEIGE

Die Erst-und Zweitplatzierten der Tennis-Stadtmeisterschaft 2024 Herren A: Johannes Krohmer und Colin Klein, rechts Turnierleiter Jürgen Bärtle. Foto: TCL

Hirschers erster Stadtmeistertitel

Bei den Herren B (23 Spieler am Start) zogen der an Nr. 5 gesetzte Leutkircher Andi Hirscher und Rafael Heyd aus Herrenberg ins Endspiel ein. Hirscher holte sich in zwei Sätzen seinen ersten Stadtmeistertitel. Im mit 30 Spielern größten Feld der Herren C war Tom Butscher (TC Berkheim) nicht zu stoppen, auch nicht im Finale vom topgesetzten Vereinskameraden Rene Schabart.

ANZEIGE

Die Erst-und Zweitplatzierten der Tennis-Stadtmeisterschaft 2024 Herren B: Andi Hirscher und Rafael Heyd. Foto: Jürgen Bärtle

Leyla Heyd siegte

Die Damen B-Konkurrenz konnte Leila Heyd (TC Herrenberg) für sich entscheiden.

ANZEIGE

Alex Fried aus Bellenberg verteidigte seinen Herren 40-Titel : Wie im Vorjahr hieß der Gegner Georg Baumann (früher TC Leutkirch).
Bei den Herren 55 und 60 blieben die Titel in Leutkirch: Gabor Takacs (startet für TC Grün-Weiß Gräfelfing) war im Feld der Herren 55 ebenso nicht zu schlagen wie Gerhard Janusch bei den Herren 60.

Im Herren 65-Feld siegte Burkhard Sude (TC Friedrichshafen), bei Herren 70 wurde Roland Hepting aus Markdorf Erster.

ANZEIGE

Die Sieger bei der Jugend

Die Gewinner bei der Jugend sind Julia Ebner (U14), Johann Pollok (U12) und Gabriel Reinhardt (U14).

Turnierleiter Bärtle dankte

Turnierleiter Jürgen Bärtle sprach bei den Siegerehrungen allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren, der Stadt Leutkirch, dem Bewirtungsteam sowie Oberschiedsrichter Markus Ecker aus Burgrieden seinen herzlichen Dank aus.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Polizeibericht

Unfallflucht

Leutkirch – Rund 2.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 12.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Wangener Straße verursacht.
Polizeibericht

Alkoholisierte in Schlangenlinien unterwegs

Leutkirch – In deutlichen Schlangenlinien war eine alkoholisierte Autofahrerin unterwegs, die ein Verkehrsteilnehmer am Donnerstagabend in der Wangener Straße der Polizei meldete.
Besondere Gemeinderatssitzung

Heute Abend feierliche Verpflichtung von OB Henle

Leutkirch – Am heutigen Freitag, 27. September, wird der wiedergewählte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle im Rahmen einer feierlichen Gemeinderatssitzung in der Festhalle für seine dritte Amtsperiode verpflichtet. Weiter stehen im Zentrum der von der Stadtkapelle musikalisch gestalteten Veranstaltung die Verleihung der Staufer-Medaille an die Künstlerin und Galeristin Dorothea Schrade durch Regierungspräsident Klaus Tappeser sowie die Vereidigung von Prof. Dr. Daniel Gallasch als Erster Beige…
In der Flaschnerei Huber

Am Samstag um 16.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung „In eigener Sache”

Kißlegg – Flaschnermeister Wolfgang Huber tritt seit langem mit Kunstausstellungen hervor. Jetzt hat er unter dem Titel “In eigener Sache” eine Ausstellung realisiert, die sich mit der Schönheit historischer Blecheindeckungen befasst. Am Samstag, 28. September, um 16.00 Uhr wird die Ausstellung in seinem Schauraum und Kabinett in der Schlossstraße 58/1 in Kißlegg eröffnet.
Würdevolle Ruhestätten

Drei neue Bestattungsformen auf dem Waldfriedhof ab sofort verfügbar

Leutkirch – Der Gemeinderat hat im vergangenen Jahr der Einführung von drei neuen Bestattungsformen auf dem Waldfriedhof zugestimmt. Nach Abschluss der notwendigen baulichen Maßnahmen können diese ab sofort genutzt werden. Alle Bestattungsarten sind pflegefrei, und die Kosten für die Namensbeschriftung sowie die Pflege sind für die gesamte Ruhezeit in den Grabgebühren enthalten.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Argenbühl

Zweijähriger stirbt bei tragischem Unfall auf Bauernhof

Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren mit einem Traktor hatte ein Familienangehöriger einen Zweijährigen nicht bemerkt und diesen vor einem Stall mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns erfasst. Das Kind zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu dem folgenschweren Unfall aufgenommen. Die Angehörigen wurden vo…
“Wer nur den lieben Gott lässt walten”

Samstagspilgern am 28. September

Diepoldshofen – “Wer nur den lieben Gott lässt walten …” – Einladung zum Samstagspilgern in der herrlichen Natur. Anmeldung erbeten.
Mosterei Krieg in Hauerz

Tradition und Moderne in der Apfelverarbeitung

Hauerz – Was tun mit den vielen Äpfeln aus dem heimischen Garten oder der Streuobstwiese? Diese Frage stellen sich in jedem Jahr viele Obstliebhaber und heuer fallen die Obsternten in der Region besonders reichlich aus. Die Mosterei Krieg in Hauerz hat dafür eine traditionelle und zugleich moderne Antwort: Aus den Äpfeln wird entweder süßer Apfelsaft oder – nach entsprechender Vergärung – ein kalorienarmer Apfelmost hergestellt.
Ausführlicher Bericht

Einstimmige Wahl der Ortsvorsteher

Leutkirch – Montagabend, 23. September, kurz nach 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes am Gänsbühl. Der Leutkircher Gemeinderat trifft sich zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause. Einer seiner ersten Amtshandlungen: Bestätigung der neu oder wiedergewählten Ortsvorsteher auf Leutkirch Markung.
2. Allgäuer Genussgipfel in Urlau am Freitag, 27. September

Vier Köche kochen live im Hirschstadel

Urlau – Im historischen Dorfgasthof Hirsch findet am Freitag, 27. September, ein Live-Kocherlebnis statt. Vier Köche mit Bezug zur Region kochen an diesem Abend live an verschiedenen Kochstationen inmitten der Gäste. Der Genussabend steht unter dem Motto „4 Köche, 4 Gänge, 4 Stunden“. In Wahrheit seien es sogar 6 Gänge, verrät der neue Küchenchef vom Dorfgasthof Hirsch, Peter Buhl – da es eine Vorspeise und einen Nachtisch als Zugabe gibt.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren…
Hauerz – Was tun mit den vielen Äpfeln aus dem heimischen Garten oder der Streuobstwiese? Diese Frage stellen sich in…
Wielazhofen – Freitagabend, 17.30 Uhr – noch ist es ganz ruhig im Weiler Wielazhofen. Doch dann kommen sie nach und n…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach