Skip to main content
ANZEIGE
Erfolg der Waldseer Ruderer

Euro-Masters-Regatta in München



Bad Waldsee – Vom 25.7. bis 27.7 nahmen einige Vereinsmitglieder im Bereich „Masters“ und „Young Masters“ an der Euro Masters Regatta in München auf der Olympia-Regattaanlage in Oberschleißheim teil. Auch zwei unserer Breitensport-Ruderer, Martin Weckerle und Karl Heinz Wieland, waren hoch motoviert und fuhren mit nach München.


Am Freitag maßen sich Tabea Wieland und Nadine Leuter im Doppelzweier AK (Altersklasse) AA mit Konkurrentinnen aus ganz Europa und lieferten ein beeindruckendes Rennen.
Kurz darauf ging der Doppelvierer AK B an den Start. Sebastian Weiße, Fabian Wiest und Philipp Bauer fuhren in einer Renngemeinschaft mit Tristan Cook vom Ruderverein Kaufering mit nur 1 Sekunde Rückstand als Zweite ins Ziel.
Wenig später ging die Mannschaft im Vierer ohne Steuermann AK B auf die Strecke und erreichte eben-falls einen sensationellen zweiten Platz hinter den Deutschen Meistern aus Frankfurt.
Martin Weckerle trat im Einer AK E zu seinem allersten Regattarennen an und bewältigte die 1000 m -Strecke in guter Zeit.
Am Samstagmorgen startete Karl Heinz Wieland mit seiner Tochter Tabea im Doppelzweier AK B. Die Beiden kamen in einem spannenden Rennen als Dritte ins Ziel. Auch für Karl Heinz war es die erste Regattaerfahrung, über welche er sich begeistert zeigte.
Nun stand schon der Zweier ohne Steuermann AK C für Sebastian Weiße und Philipp Bauer an. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen und trotz fantastischem Endspurt mussten sie sich im Ziel mit 1 Sekunde Abstand dem Deutschen Vizemeister geschlagen geben.
Nun war es nochmal für Martin Weckerle soweit. Er trat im Einer AK F an und war danach sehr zufrieden mit seiner zweiten Rennerfahrung.
Tabea Wieland, die in Amerika ein Sportstipendium hat, ging nun mit ihrer dortigen Teamkameradin Teagan Spracklen im Zweier ohne Steuerfrau AK AA auf die Strecke. Sie beendeten das aufregende Rennen als Zweite hinter den Deutschen A-Kader-Athletinnen Hohoff/Otto.
Abschließend waren alle beeindruckt von der Kulisse auf der Olympiaregattabahn und freuen sich auf die Euromasters Regatta 2025.

ANZEIGE

Alle teilnehmenden Sportler vom RV Bad Waldsee, Bild: RV Bad Waldsee


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
24. November, 17.00 Uhr, Pfarrkirche St. Peter

Jugendsonntag mit Gospelkonzert “Total Praise”

Bad Waldsee – Dieses Jahr feiert die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee den Jugendsonntag am 24. November mit einem Gospelkonzert der Gruppe “Total Praise”. Unter der Leitung von Gesangssolist, Vocalcoach und Chorleiter Patrick Rützel bieten ein Projektchor, ein Solistenensemble und eine Band ein begeisterndes Programm mit geistlichen Songs aus den verschiedensten Epochen und Stilen der Gospelmusik dar. Um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.
Am Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr

Gospelevent “Total Praise” in St. Peter

Bad Waldsee – Am morgige Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr findet in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter Bad Waldsee ein Gospelevent mit dem Titel “Total Praise” statt:
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee