Skip to main content
ANZEIGE
Drei Mannschaften eroberten die ersten Plätze und wurden Meister

SVH-Tennisabteilung schwelgt im Meisterschaftsboom



Foto: Rudi Martin
Die Einzelsieger

Haisterkirch – Gleich drei Mannschaften der Tennisabteilung des SV Haisterkirch eroberten zum Ende der Tennissaison 2024 in ihren Punkterunden beim WTB die ersten Plätze und wurden Meister.

Für Abteilungsleiter Uli Hörmann, seinem Stellvertreter Manfred Löschner, dem Sportwart Holger Herbst und dem gesamten Vorstandsteam ist dies ein Grund, dieses einmalige sportliche Ereignis noch würdig zu feiern. Vorgesehen ist ein gemeinsames Fest mit den Aktiven und den Fans des Haisterkircher Tennissports.

ANZEIGE

So die Bilanz der einzelnen Mannschaften, beginnend nach Altersklassen mit Herren 55, Herren 50, Herren 30 und Herren aktiv:

Herren 55

Herren 55 in der Staffelliga Gr. 087 mit den Mannschaften TC Langenau 1, SPG Ingoldingen/Stafflangen 1, TC Wuchzenhofen 1, SPG Hettingen/ Inneringen/ Veringenstadt 1, TC Ravensburg 2. Alle Begegnungen wurden gewonnen. An diesem tollen Erfolg um Mannschaftsführer Marc Sültz waren beteiligt Roland Müller, Carlos Oliva, Wolfgang Dussler, Karl Giray, Manfred Löschner und Uli Hörmann.

ANZEIGE

Herren 50

Die Herren 50 in der Bezirksoberliga Gruppe 078 waren überaus dominant und gewannen alle sieben Begegnungen recht überlegen Verbunden mit der Meisterschaft ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Mannschaftsführer Mark Overhage durfte stolz sein auf seine Mannschaftskameraden Michael Buchter, Jürgen Frick, Bernd Stärk, Ralf Hofmann, Michael Deffner, Marc Grasel, Markus Roth, sowie Marc Sültz. Denn sie alle haben Anteil an dieser doch unerwartenen Siegesserie gegen TC Baindt 1, TC Bad Schussenried 1, TA TSG Söflingen 1, Ta SV Horgenzell 1, TC Riedlingen1, TC Ösch-Weingarten 1, TC Isny 1. Überragend auch der Erfolg gegen den Vizemeister aus Isny im letzten Auswärtsspiel mit 8:1 Punkten.

Herren 30

Den bronzenen Rang (also Platz 3) eroberten die Herren 30 1 in der Bezirksoberliga Gruppe 55 hinter dem Topfavoriten TA SV Eschach 1 und dem TC Langenau 1, aber vor TC Bad Schussenried 1, TG 83 Ehingen 1, TC Bad Saulgau 1 und Absteiger TC Kressbronn 1. Mit dieser Platzierung in einem starken Feld durfte Mannschaftsführer Benjamin Schaden höchst zufrieden sein. Zu seinem Kader gehörten in dieser Sommerrunde Benjamin Sies, Dominik Deutelmoser, Kilian Mützel, Florian Pietrzak, Thommy Wurst, Thomas Frick, Benjamin Mähr, ausgeholfen hat einmal auch Michael Buchter. Übrigens, alle drei Benjamine sammelten zusammen die meisten Punkte.

ANZEIGE

Neu gegründete Herrenmannschaft

Auch die neu gegründete Herrenmannschaft in der Kreisklasse 3 (Gruppe 017) glänzte zum Start mit überragenden Ergebnissen. Die Mannschaft um Spielführer Ludwig Sieber sicherte sich den Aufstieg in die Kreisklasse 2 mit fünf Siegen gegen ihre Konkurrenten TC Berkheim 3, TC Aitrach 1, TA SV Orsenhausen 2, TC Wolfegg 2, TC Mietingen 2. An dem glanzvollen Aufstieg hatten neben Ludwig Sieber anteil: Benjamin Münsch, Andreas Ruf, Finn Nold, Markus Ruf, Jan Hörmann, Stephan Kopf, Nicolas Linge und zur Aushilfe einmal Mark Overhage.

Sämtliche Gegner in all den vier WTB-Punkterunden bescheinigten den Verantwortlichen der Haisterkircher Tennisabteilung, dass hier wunderbare Gastgeber sind mit vorzüglichen, kostenfreien Essensangeboten für die Gastmannschaften und dass die Haisterkircher Tennisanlage vorbildlich gepflegt sei in schönster Umgebung. Sicher war das ein Grund dafür, weshalb die Tennisfreunde gerne und lange die freundschaftliche Atmosphäre hier genossen haben. Dass dem so ist, verdankt man dem ehrenamtlich helfenden Service-Team der Tennisabteilung.

ANZEIGE

Platz 1 H aktiv

Platz 1 H50

Platz 1 H55

Platz 3 H301



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
24. November, 17.00 Uhr, Pfarrkirche St. Peter

Jugendsonntag mit Gospelkonzert “Total Praise”

Bad Waldsee – Dieses Jahr feiert die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee den Jugendsonntag am 24. November mit einem Gospelkonzert der Gruppe “Total Praise”. Unter der Leitung von Gesangssolist, Vocalcoach und Chorleiter Patrick Rützel bieten ein Projektchor, ein Solistenensemble und eine Band ein begeisterndes Programm mit geistlichen Songs aus den verschiedensten Epochen und Stilen der Gospelmusik dar. Um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.
Am Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr

Gospelevent “Total Praise” in St. Peter

Bad Waldsee – Am morgige Sonntag, 24. November, um 17.00 Uhr findet in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter Bad Waldsee ein Gospelevent mit dem Titel “Total Praise” statt:
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee