Kleinfeldteam im Bezirksfinale
Bad Waldsee – Drei Kinder und Jugendteams der Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TA SV Haisterkirch waren vergangene Woche im Einsatz.
Bei schlechten Wetterbedingungen spielte zunächst das Kids-Cup-U12-Team gegen die Spielgemeinschaft Horgenzell/Schmalegg. Nach den Einzeln führten Levi Geiger, Emil und Jakob Lämmle sowie Max Overhage bereits klar mit 4:0. Für die Doppel musste dann leider in die Halle ausgewichen werden. Trotz des etwas ungewohnten Belages für ein Verbandsrundenmatch gewannen die Jungs beide Doppel. Somit konnte der dritte Sieg im dritten Spiel nach Hause gebracht werden. Die Chancen auf die Meisterschaft stehen somit weiterhin sehr gut.
Eine tollen Prestigeerfolg erreichten die Juniorinnen. Beim Auswärtsspiel gegen den TC Bad Schussenried kämpften die Nachwuchshoffnungen zum ersten Mal seit vielen Jahren gegen die Tennisspielerinnen aus der benachbarten Kurstadt. Vom tollen Teamgeist getragen, erspielten sich die Mädels eine komfortable 3:1 Führung nach den Einzeln. Nachdem dann noch das zweite Doppel gewonnen wurde, stand der verdiente 4:2-Sieg fest. Überraschenderweise öffnete sich nun sogar nochmal eine Tür zum möglichen zweiten Aufstieg in Folge. Es spielten: Johanna und Theresa Geiger, Vanesa Nanaj und Rike Renz.
Höhepunkt an diesem Wochenende war aber sicherlich die Meisterschaft der Kleinfeldmannschaft. Von vielen Zuschauern angefeuert, konnten die Kids gegen die Spielgemeinschaft Blitzenreute/Mochenwangen einen kleinen Vorsprung in den Staffeln erringen. Nachdem dann die Einzel und Doppel gespielt waren, stand ein 16:12 Sieg zu Buche. In der Verbandsrunde trugen alle gemeldeten Kinder zum Erfolg bei. Bei jedem Spieltag konnten zudem ein oder zwei Mädchen eingesetzt werden. Ungeschlagen erreicht das Team somit das Bezirksfinale der fünf besten Kleinfeldteams zwischen Ulm und Friedrichshafen in Schwendi. Dies war für die Kids jedoch nicht das Wichtigste. Nach dem gemeinsamen Essen mit dem Gegnerteam und einem Eis verabredeten sich ein paar Jungs gleich wieder mit Spielern der Herrenmannschaft zum nächsten Match. Nach dem Motto: „Tennis isch toll“.