FV Bad Waldsee – überragende Saison der B-Juniorinnen
Bad Waldsee – Nach dem Gewinn des Bezirkspokals sicherten sich die B-Mädels des FV Bad Waldsee nun auch vorzeitig die Meisterschaft und krönten eine überragende Saison mit den „Double“.
Bereits mit dem vorletzten Saisonspiel sicherten sich die B-Mädels des FV Bad Waldsee mit einem beeindruckenden 5:2-Sieg gegen den TSV Eschach vorzeitig die Meisterschaft der B-Juniorinnen.
Das Spiel fand im Stadion an der Lortzingstraße statt. Die Gäste aus Eschach traten an, um den Waldseer Mädels ein Bein zu stellen. Das Trainerduo Role und Ralf hatte das Team sowohl physisch als auch moralisch hervorragend eingestellt. Vom Anpfiff weg zeigten die Gastgeberinnen, dass sie unbedingt den Titel holen wollten. Bereits nach wenigen Sekunden nutzten sie nach vier präzisen Anspielstationen die erste Torchance, um die Führung zu erzielen. Johanna erzielte das 1:0 und legte somit den Grundstein für einen erfolgreichen Tag.
Der TSV Eschach hatte kaum Zeit, sich vom ersten Schock zu erholen, als Johanna erneut glänzte. Durch gezieltes Pressing eroberte sie den Ball und spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle, den Emma souverän zum 2:0 verwandelte. Und das bereits in der 2. Spielminute. In der 10. Minute folgte ein weiterer sehenswerter Angriff. Ein präziser Pass aus dem Zentrum fand Emmo, die diese Gelegenheit nutzte und den Ball zum 3:0 ins Netz schob. Nach dieser Führung ließen es die Waldseerinnen etwas ruhiger angehen und Eschach konnte öfter in den Strafraum der Gastgeberinnen gelangen, ohne die Abwehr ernsthaft zu fordern. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Julia eine Verwirrung im Strafraum der Gäste gedankenschnell für die 4:0 Führung zu nutzen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich furios wie die erste Spielhälfte. Eine weitere gelungene Kombination aus dem Mittelfeld erreichte die freistehende Emmo, die gekonnt zum 5:0 einschob. Nach dieser deutlichen Führung schalteten die Waldseer Mädels zwei Gänge zurück, was Eschach ausnutzte und noch zwei Treffer erzielen konnte. Doch die verbleibenden Minuten wurden clever von den Gastgeberinnen verwaltet, sodass der 5:2-Sieg ungefährdet über die Runden gebracht wurde.
Gratulation an das gesamte Team und das Trainerduo Role und Ralf!