Skip to main content
Beeindruckender 5:2-Sieg gegen den TSV Eschach

FV Bad Waldsee – überragende Saison der B-Juniorinnen



Foto: Toni Stöckler

Bad Waldsee – Nach dem Gewinn des Bezirkspokals sicherten sich die B-Mädels des FV Bad Waldsee nun auch vorzeitig die Meisterschaft und krönten eine überragende Saison mit den „Double“.

Bereits mit dem vorletzten Saisonspiel sicherten sich die B-Mädels des FV Bad Waldsee mit einem beeindruckenden 5:2-Sieg gegen den TSV Eschach vorzeitig die Meisterschaft der B-Juniorinnen.

ANZEIGE

Das Spiel fand im Stadion an der Lortzingstraße statt. Die Gäste aus Eschach traten an, um den Waldseer Mädels ein Bein zu stellen. Das Trainerduo Role und Ralf hatte das Team sowohl physisch als auch moralisch hervorragend eingestellt. Vom Anpfiff weg zeigten die Gastgeberinnen, dass sie unbedingt den Titel holen wollten. Bereits nach wenigen Sekunden nutzten sie nach vier präzisen Anspielstationen die erste Torchance, um die Führung zu erzielen. Johanna erzielte das 1:0 und legte somit den Grundstein für einen erfolgreichen Tag.

Der TSV Eschach hatte kaum Zeit, sich vom ersten Schock zu erholen, als Johanna erneut glänzte. Durch gezieltes Pressing eroberte sie den Ball und spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle, den Emma souverän zum 2:0 verwandelte. Und das bereits in der 2. Spielminute. In der 10. Minute folgte ein weiterer sehenswerter Angriff. Ein präziser Pass aus dem Zentrum fand Emmo, die diese Gelegenheit nutzte und den Ball zum 3:0 ins Netz schob. Nach dieser Führung ließen es die Waldseerinnen etwas ruhiger angehen und Eschach konnte öfter in den Strafraum der Gastgeberinnen gelangen, ohne die Abwehr ernsthaft zu fordern. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Julia eine Verwirrung im Strafraum der Gäste gedankenschnell für die 4:0 Führung zu nutzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich furios wie die erste Spielhälfte. Eine weitere gelungene Kombination aus dem Mittelfeld erreichte die freistehende Emmo, die gekonnt zum 5:0 einschob. Nach dieser deutlichen Führung schalteten die Waldseer Mädels zwei Gänge zurück, was Eschach ausnutzte und noch zwei Treffer erzielen konnte. Doch die verbleibenden Minuten wurden clever von den Gastgeberinnen verwaltet, sodass der 5:2-Sieg ungefährdet über die Runden gebracht wurde.

Gratulation an das gesamte Team und das Trainerduo Role und Ralf!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rötenbach

Alte Dorfschule mausert sich zum zeitgemäßen Dorfgemeinschaftshaus

Rötenbach – Eine Gemeinschaft unerschütterlicher Idealisten und tatkräftiger Ehrenämtler waren am 23. Juni am Ziel ihrer ursprünglich fast unrealistischen Vision: dem Umbau der alten Dorfschule (1908 errichtet). Ganz Rötenbach darf nun mächtig stolz sein auf einen äußerst attraktiven Ort der Begegnung und des Zusammenseins in seinem Dorfgemeinschaftshaus. Gleich mehrere Vereine haben nun ihre Heimat und Räumlichkeiten in der Dorfmitte. Es sind dies die Dorfjugend (Landjugend), das Bauerntheat…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Juli 2024
Ein persönlicher Nachruf auf Manfred Thierer

Er war mein Lehrer

Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn länger als ein halbes Jahrhundert. Ein ganz persönlicher Nachruf:
Eine Portion Glück, bitte

Kann man Optimismus lernen?

Bad Waldsee – Eine Portion Glück bitte – Kann man Optimismus lernen? Mit dieser Frage lädt Sie das Projekt One Health Bad Waldsee herzlich zur interaktiven Abendveranstaltung mit dem Coach und Prozessberater Raimund Schöll am Mittwoch, 3. Juli um 18.30 Uhr an die Schwäbische Bauernschule ein.
Festprediger ist Salvatorianer-Pater Hubert Veeser aus Maria Steinbach

Wallfahrt in Bergatreute am Dienstag, 2. Juli

Bergatreute – „Wir machen eine Wallfahrt zur lieben Muttergottes nach Bergatreute“ – dieser kindlich anmutende Vers ist früher oft von Menschen gesagt worden, die sich Heil und Hoffnung in dem oberschwäbischen Gnadenort „Maria vom Blut“ erhofften. Heuer jährt sich die Ankunft des im Hochaltar der Kirche verehrten und ursprünglich aus Oberitalien stammenden Gnadenbildes „Maria vom Blut“ zum 338. Mal und wird jährlich am 2. Juli, dem Fest Mariä Heimsuchung, in farbenfroher Pracht gefeiert.
„Reuter Gespräche“ am 1. Juli

„Transzendent und Transformation – Wie Glaube und Kirche sich verändern“

Bad Waldsee – Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. veranstaltet am Montag, 1. Juli, um 19.00 Uhr, im Rahmen der „Reuter Gespräche“ einen Vortragsabend zum Thema „Transzendent und Transformation – Wie Glaube und Kirche sich verändern“ im Franziskanischen Zentrum – Kloster Reute, in Bad Waldsee.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Der 28. Juni in Bad Waldsee

Sommer, Sonne, Einkaufsnacht

Bad Waldsee – Die Einzelhändler der Bad Waldseer Innenstadt luden am Freitagabend (28.6.) zur langen Einkaufsnacht und lockten viele Besucher an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Juni 2024
Vorstandswechsel bei der Solidarischen Gemeinde

Elke Müller folgt auf Dr. Konstantin Eisele

Reute-Gaisbeuren – Nachdem bei der Mitgliederversammlung Anfang Juni der langjährige Vorstandsvorsitzende und Gründer der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V., Dr. Konstantin Eisele, nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidierte und die Schriftführerin Julia Jehle ebenfalls aus dem Vorstand ausschied, wurden von den Mitgliedern zwei neue Vorstandsmitglieder, gewählt: Elke Müller und Elisabeth Ziegler.
Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem haben sich drastisch verschlechtert!

Zweigpraxis in Bad Waldsee vorerst nicht realisierbar

Bad Waldsee – Viel Zeit und Energie sowie Gespräche und Planungen haben Dr. Boris Pfanzagl-Vulic mit Unterstützung der Bad Waldseer Stadtspitze im vergangenen halben Jahr investiert – immer mit der großen Hoffnung, dass Dr. Pfanzagl-Vulic eine Zweigpraxis in Bad Waldsee eröffnen kann. Jetzt haben sich die Pläne fürs Erste zerschlagen. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem hätten sich dramatisch verschlechtert, führt Dr. Pfanzagl-Vulic zur Begründung an.
Rückblick auf den Bad Waldsee-Tag in Wangen am 23. Juni

Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite

Bad Waldsee – Der „Bad Waldsee-Tag“ auf der Landesgartenschau in Wangen am vergangenen Sonntag (23.6.) war ein großer Erfolg für die Große Kreisstadt Bad Waldsee. Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite und begeisterte das Publikum und die Gäste. Nachstehend der Bericht von Seiten der Stadt. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hatte zudem ihren Reporter Erwin Linder zum Waldsee-Tag entsandt; seinen Bericht finden Sie unter dem Link am Ende dieses Artikels.
Leserbrief

Gesundheitsgefährdend und zu teuer? Das sehe ich anders

Als Teilnehmer am Infoabend der Landschaftsschützer am 18. Juni in Eintürnenberg möchte ich mich in diesem Leserbrief äußern.
von Ulrich Kazmaier   
veröffentlicht am 25. Juni 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Stuttgart / Aulendorf (rei) – Am Abend des 27. Juni wurde bei der Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau d…
Bad Waldsee – Viel Zeit und Energie sowie Gespräche und Planungen haben Dr. Boris Pfanzagl-Vulic mit Unterstützung de…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee