Skip to main content
Gute Blasmusik – viele Besucher

Doppel-Standkonzert mit Gebrazhofen und Merazhofen fand bei bestem Wetter statt



Foto: KR
Tolle Atmosphäre auf dem Leutkircher Marktplatz mit den Kapellen aus Gebrazhofen und Merazhofen.

Leutkirch – Vergangenen Freitag, 7. Juni, hat sich das Wetter pünktlich zum Doppelstandkonzert der beiden Musikkapellen Gebrazhofen und Merazhofen von seiner besten Seite gezeigt. Viele Zuhörer und Freunde der Blasmusik waren gekommen und haben auf dem Leutkircher Marktplatz die tolle Atmosphäre eines Sommerabends genossen.

Fünf Jungmusikanten neu dabei

Unter der Leitung von Annelise Braun stimmte die Musikkapelle Gebrazhofen neben zünftigen Polkas und modernen Stücken auch das Tuba-Solo „Für Theresa“ an. Stolz durften bereits fünf der insgesamt 20 Jungmusikanten bei den Stücken „Super Trouper“ und „One moment in time“ mitwirken, damit der bevorstehende Einstig in die Kapelle spielend leicht gelingen wird.

ANZEIGE

Marius Schosser ist neuer Dirigent in Merazhofen

Freudig übernahm der Musikverein Merazhofen den zweiten Teil und stellte seinen neuen Dirigenten vor. Marius Schosser gibt nun seit Mai bei den Merazhofern den Takt an. Bereits nach der ersten Polka konnte man deutlich erkennen, dass sich Musikanten und Dirigent gefunden haben. Der erste gemeinsame Auftritt war vergangenen Sonntag beim Standkonzert im Seniorenzentrum der Zieglerschen.

Das Resümee eines Doppelkonzerts war positiv. Ein durchweg abwechslungsreich gestalteter Abend, welcher die Gäste sowie die Musikanten zum gemeinsamen Verweilen einluden.




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Die Allgäuer CleanUP Days 2024

Gemeinsam für eine unberührte Natur

Leutkirch – Vom 5. bis 14. Juli heißt es im Allgäu wieder: Gemeinsam anpacken und aufräumen. Gäste wie Einheimische ziehen in Kleingruppen los, um die Natur von Müll zu befreien. Organisiert wird das Event durch den gemeinnützigen Verein PATRON sowie der Allgäu GmbH.
Am Freitag, 5. Juli, um 14.30 Uhr

Leutkircher Probiererle-Tour

Leutkirch – Die nächste kulinarische Stadtführung findet am Freitag, 5. Juli, um 14.30 Uhr statt. Gemütlich durch‘s Städtle schlendern, viel Wissenswertes erfahren und hier und da etwas probieren – das ist die Genießerrunde durch Leutkirch.
Erster Juli-Termin am Mittwoch, 10. Juli

Familienführungen zu den Wasserbüffeln

Leutkirch – Gemeinsam mit dem Ranger der Stadt Leutkirch durch das Naturschutzgebiet Moosmühle beim Leutkircher Stadtweiher spazieren.
Donnerstag, 4. Juli, um 17.00 Uhr

Stadtführung durch die historische Altstadt

Leutkirch – Die nächste öffentliche Stadtführung findet am Donnerstag, 4. Juli, um 17.00 Uhr statt. Verwinkelte Gässchen und historische Fachwerkhäuser warten darauf, erkundet zu werden. Viele spannende Geschichten können bei den Stadtführungen erfahren werden – so lässt sich Vergangenheit hautnah erleben.
Zeugen gesucht

Unbekannte brechen in Jugendhaus ein

Leutkirch im Allgäu – Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in ein Jugendhaus in der Poststraße eingebrochen.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Leserbrief

Gesundheitsgefährdend und zu teuer? Das sehe ich anders

Als Teilnehmer am Infoabend der Landschaftsschützer am 18. Juni in Eintürnenberg möchte ich mich in diesem Leserbrief äußern.
von Ulrich Kazmaier   
veröffentlicht am 25. Juni 2024
Ein persönlicher Nachruf auf Manfred Thierer

Er war mein Lehrer

Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn länger als ein halbes Jahrhundert. Ein ganz persönlicher Nachruf:
Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro

Lkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr

Leutkirch – Verhältnismäßig glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr auf der B 465 zwischen Diepoldshofen und Rimmeldingen ausgegangen.
Leserbrief

Und was ist bei Dunkelflaute?

Zum Leserbrief von Ulrich Kazmaier zur Infoveranstaltung der Landschaftsschützer in Eintürnenberg
von Friedrich-Thorsten Müller
veröffentlicht am 26. Juni 2024
Festprediger ist Salvatorianer-Pater Hubert Veeser aus Maria Steinbach

Wallfahrt in Bergatreute am Dienstag, 2. Juli

Bergatreute – „Wir machen eine Wallfahrt zur lieben Muttergottes nach Bergatreute“ – dieser kindlich anmutende Vers ist früher oft von Menschen gesagt worden, die sich Heil und Hoffnung in dem oberschwäbischen Gnadenort „Maria vom Blut“ erhofften. Heuer jährt sich die Ankunft des im Hochaltar der Kirche verehrten und ursprünglich aus Oberitalien stammenden Gnadenbildes „Maria vom Blut“ zum 338. Mal und wird jährlich am 2. Juli, dem Fest Mariä Heimsuchung, in farbenfroher Pracht gefeiert.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Stuttgart / Leutkirch – “Und der Staatspreis Baukultur geht an …” Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Haus…
In Leutkirch sind die Friedhofsgebühren erhöht worden. Ein heißes Thema. Sind die Gebühren zu hoch? Oder gar zu niedr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach