Ausflug zum Imker Fussenegger nach Steinenberg
Wer summt denn da so?

Foto: privat
Ein besonders süßer Ausflug zu Herrn Fussenegger.
Bad Waldsee – Bei bestem Sonnenscheinwetter unternahmen die 1. und eine 2. Klasse der Eugen-Bolz-Schule Bad Waldsee neulich einen Ausflug zum Imker Fussenegger nach Steinenberg.
Nach einem kleinen Fußmarsch bekamen die SchülerInnen und Lehrkräfte eine Führung über das Gelände der Imkerei. Gleich danach durften die kleinen NachwuchsimkerInnen selber tätig werden und die Waben nicht nur ausschaben, sondern den Honig im Anschluss sogar schleudern. Als Belohnung eines erlebnisreichen Tages winkte dann ein Vesper mit einem leckeren Brot mit dem zuvor selbst hergestellten Honig.
88410 Bad Wurzach-Hauerz
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee – Gaisbeuren
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach-Hauerz
88430 Rot a. d. Rot
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee – Gaisbeuren
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Waldsee
MEISTGELESEN
Bad Waldsee
Offener Brief
Ihre Entscheidung wirkt weit über den eigenen Grund und Boden hinaus
Die Bürgerrunde Haistergau wendet sich mit einem Offenen Brief an die Grundstücksbesitzer der geplanten Windenergieanlagen im Haistergau, den wir ungekürzt und unverändert veröffentlichen:
Glänzendes Debüt der neuen Dirigentin – 800 Besucher in der Durlesbachhalle
Exzellente Premiere von Carina Wachter beim Osterkonzert in Reute
Reute-Gaisbeuren – Die große Durlesbachhalle in Reute war beim Osterkonzert des Musikvereins Reute-Gaisbeuren restlos belegt, etwa 800 Konzertbesucher ließen so mit brillanter Blasmusik den Ostersonntag festlich ausklingen. Seit Juni 2024 dirigiert Carina Wachter aus Bad Wörishofen die etwa 75 Musikerinnen und Musiker. Bereits jetzt schon freut sich die 30-jährige Berufsmusikerin auf ihre künftige Tätigkeit im neuen Probelokal, welches der Verein derzeit in Eigenregie erstellt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. April 2025
Verdienstvoller Jubilar
Franz Hirsch feierte den 85. Geburtstag
Mittelurbach – Die Schar der Gratulanten war ausgesprochen groß, die sich am vergangenen Samstag (12. April) in Mittelurbach eingefunden hatte, um Franz Hirsch zu seinem 85. Wiegenfest zu gratulieren. Wir berichten im „Waldseer“ von dieser privaten Feier, weil der Jubilar viel in der Öffentlichkeit gewirkt hat.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. April 2025
Leserbrief
Wegwerfen und putzen – das ist nicht nachhaltig
Die Stadtputzete vor Kurzem nimmt unsere Leserin Margarete Bareis zum Anlass, für nachhaltiges Handeln in Bad Waldsee zu werben
von Margarete Bareis
veröffentlicht am 16. April 2025
Leserbrief
Grundstücksbesitzer werden zu Sündenböcken gemacht
Zum Offenen Brief der „Bürgerrunde Haistergau“, veröffentlicht am 17. April unter dem Titel „Ihre Entscheidung wirkt weit über den eigenen Grund und Boden hinaus“ (DBSZ vom 17. April)
von Ulrich Kazmaier
veröffentlicht am 21. April 2025
TOP-THEMEN
Bad Waldsee
Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings m…
Haisterkirch – „Sterben gehört zum Leben“ – so hieß es in der Einladung des Haisterkircher Kirchengemeinderates und e…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffn…
VERANSTALTUNGEN
Bad Waldsee