Pokalerfolge für die Junioren
Reute – Beide C-Juniorenteams des SV Reute konnten sich in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach durchsetzen und stehen damit in der nächsten Runde. Trotz enger Partie legte ein SVR-Akteur eine besondere Fairplay-Aktion an den Tag.
Die Auslosung hatte kurioserweise beiden 11er-Mannschaften des SV Reute die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach als Pokalgegner beschert. Die Reutener C2 traf zuhause auf die SGM I und zog nach einem tollen Spiel unter Flutlicht mit einem überraschenden 2:0-Sieg in die nächste Runde ein. Schwieriger als erwartet war für die C1 die Aufgabe bei der SGM II in Ebersbach und die Gäste mussten zunächst lange Zeit einem Rückstand hinterherrennen.
In der Schlussphase konnte Reute das Spiel noch drehen und zeigte am Ende noch vorbildliches Fair Play. In den spannenden Schlussminuten bekam Reute einen Strafstoß zugesprochen, doch der vermeintlich Gefoulte signalisierte dem Schiri, dass er keine Berührung des Gegenspielers gespürt hatte und ließ damit die Möglichkeit zur Entscheidung fairerweise verstreichen. Der Strafstoß wurde zurückgenommen, dennoch siegte Reute am Ende mit 2:1 und steht in der nächsten Runde.