Kindern eine goldene Zukunft schenken!
Leutkirch / Bad Wurzach / Isny / Kißlegg – Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche ist Gold wert – davon ist die Stiftung Kinderchancen Allgäu überzeugt, aber nicht nur sie allein! Dank großartiger Unterstützung einiger Zahnarztpraxen sowie zahlreichen spendenbereiten Patientinnen und Patienten ist im vergangenen Jahr wieder eine stolze Summe von insgesamt 20.076 € zusammengekommen.
Die Stiftung Kinderchancen Allgäu verwendet den Erlös für ihre Projekte, um Kinder aus benachteiligten Lebensverhältnissen im württembergischen Allgäu individuell zu fördern, sie zu unterstützen und für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit zu sorgen. Die Kinderstiftung erhält die komplette Aufarbeitung des Materials kostenfrei durch Metaux Precieux Dental GmbH. Geschäftsführer Andreas Schmidt, selbst wohnhaft in Leutkirch, freut sich ebenfalls einen Beitrag zur Chancengerechtigkeit in unserer Region beizutragen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für diese großartige Unterstützung.
Gold im Mund
Weiterhin ruft die Stiftung Kinderchancen Allgäu daher auf, sich an der „Aktion Zahngold“ zu beteiligen und damit Kindern aus der Region eine goldene Zukunft zu schenken. Doch was hat es genau damit auf sich? Viele Leute haben Gold im Mund, in Form einer Zahnkrone. Irgendwann hat diese aber ausgedient und das Gold muss entfernt werden. Vom Zahnarzt bekommt man dann ein Tütchen mit dem kleinen Klumpen aus Zahn und Gold. Dann ist die Frage, was tun damit? Erst einmal landet es meistens in der Schublade, so wie auch kaputte Gold- und Silberketten, einzelne Ohrringe – und gerät dort in Vergessenheit. Sinnvoller ist es, Sie spenden der Stiftung Kinderchancen Allgäu Ihr Zahngold oder auch Ihre Schmuckreste und schenken damit Kindern Chancen für eine gute Zukunft.
Sammelbox
Eine Sammelbox für Ihre Goldreste ist in der Geschäftsstelle der Stiftung Kinderchancen Allgäu (Marienplatz 11, 88299 Leutkirch) vorhanden sowie bei den teilnehmenden Zahnarztpraxen, die auf der Webseite www.stiftung-kinderchancen-allgaeu.de zu finden sind.
Weitere Infos
Mehr Informationen zu der Aktion gibt Ute-Marie Reichert, Fachstelle Fundraising (reichert.u@caritas-bodensee-oberschwaben.de, Tel. 0162-2758003).