Skip to main content
ANZEIGE
Hans Dorfner Fußballschule beim SV Reute

Hans Dorfner Fußballschule beim SV Reute kommt super an



Reute – 54 Nachwuchskicker nahmen beim viertägigen Camp der Hans Dorfner Fußballschule in der letzten Ferienwoche beim SV Reute teil und waren von den vier sympathischen Trainern begeistert – eine Wiederholung im Jahr 2024 ist bereits in Planung. Unter der Führung von Max Dorfner bereitete der Trainerstab die Camp-Teilnehmer bestens auf die neue Saison von.

Die Basics wurden vertieft und neue Fähigkeiten aus den Kindern hervor gekitzelt. Selbst ein Ernährungstag durfte nicht fehlen. Die Trainingstage begannen jeweils um 10:00 Uhr – unterbrochen lediglich durch die Mittagspause mit leckerem Essen. Hier galt es, sich zu stärken und das Erlebte zu bequatschen. Darüber hinaus fanden tolle Spiele und Rätsel rund um Fußball und Ernährung. Das Trainerteam hatte von Beginn an spielerisch die Herzen der Kinder erobert. Die offene Art, der sehr liebevolle Umgang mit jedem Einzelnen und die Menschlichkeit waren der Schlüssel zum Erfolg. Hatten die Kinder Blasen an den Füßen und auch mal eine kleine Verletzung davongetragen, kümmerten sich die Trainer fürsorglich. Sätze wie: „Ich bin schon ewig wach, weil ich endlich wieder zur Fußballschule will“, „beste Trainer ever“ oder „hoffentlich kommt die Fußballschule nächstes Jahr wieder“ zeigen ganz gut, wie toll die Trainer ankamen. Besonders familiär war auch, dass ein Großteil der Eltern einem kurzentschlossenen Aufruf zu den Finalspielen am letzten Camptag nachkam. Selbst die schon ausgeschiedenen feuerten ununterbrochen die Mannschaften vom Spielfeldrand aus an. Am Donnerstagnachmittag war es dann aber leider so weit: Die Fußballschule ging zu Ende. Gekürt wurden u.a. die Gewinner, die fairste Mannschaft, Technikmeister und “Champ of the Camp”. Die Kinder waren zwar schon ziemlich entkräftet, aber bei der Siegerehrung mobilisierten sie nochmals die Reserven. Bei der Verabschiedung wurden die Trainernamen minutenlang in Sprechchören gerufen – ein wirklich schöner und einmaliger Moment. Der SV Reute bedankt sich an dieser Stelle bei den Trainern Max (Sohn vom ehemaligen Nationalspieler Hans Dorfner), Tobi, Dennis und Pablo. Ebenso geht ein Dankeschön an die Eltern, die Kinder und Trainer in der Mittagspause mit tollem Essen versorgten. Dank geht auch an den Partyservice Stettinger für die Verköstigung und den reibungslosen Ablauf während der Camp-Tage.

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Schnuppertag am Samstag, 6. Juli, um 9.00 Uhr

20 Jahre Triathlon Bad Waldsee

Bad Waldsee – Die TG Bad Waldsee darf mit Stolz auf ihr 20-jähriges Bestehen der Abteilung Triathlon zurückblicken. Viele werden sich daran erinnern, wie Gerhard Bochtler 2016 auf Hawaii beim Ironman zeigte, was er drauf hat und zu Hause in Bad Waldsee als Weltmeister gefeiert wurde.
Am 22. Juli

Landratsamt am Rutenmontag ganztägig geschlossen

Kreis Ravensburg – Die Ravensburger Standorte des Landratsamts bleiben am Montag, 22. Juli, ganztägig geschlossen. Die anderen Standorte im Landkreis Ravensburg sind geöffnet.
Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für den Frieden

Flagge zeigen für Frieden und eine atomwaffenfreie Welt!

Bad Waldsee – Kriege, Klimawandel und eine weltweite Bedrohung der Demokratien: Vor diesem Hintergrund findet am 8. Juli der Flaggentag der Mayors for Peace statt. Auch in diesem Jahr setzen rund 600 Städte in Deutschland mit dem Hissen der Mayors for Peace Flagge vor den Rathäusern ein deutliches Zeichen gegen Kriege und für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen – darunter auch Bad Waldsee.
Lena Disch und Volker Jedelhauser

Ortsverband der Grünen hat neuen Vorstand

Bad Waldsee – Der Ortsverband der Grünen in Bad Waldsee hat am 27. Juni einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende sind Lena Disch und Volker Jedelhauser, Beisitzende im Vorstand sind Lucia Vogel, Jörg Kirn und Margarete Bareis.
Die Preisträger des Sozialen Förderpreises von Omnibus-Müller

Eine leibhaftiger Bundesverdienstkreuz-Träger als Vorbild

Bad Waldsee – In einer Feierstunde erhielten acht Preisträger-Gruppen den Sozialen Förderpreis der Firma Omnibus-Müller. Ein besonderer Ehrengast kam zur Preisverleihung in die Mensa des Döchtbühl-Schulzentrums: Paul Jung. Der 75-jährige hat im April diesen Jahres für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Der 28. Juni in Bad Waldsee

Sommer, Sonne, Einkaufsnacht

Bad Waldsee – Die Einzelhändler der Bad Waldseer Innenstadt luden am Freitagabend (28.6.) zur langen Einkaufsnacht und lockten viele Besucher an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Juni 2024
Vorstandswechsel bei der Solidarischen Gemeinde

Elke Müller folgt auf Dr. Konstantin Eisele

Reute-Gaisbeuren – Nachdem bei der Mitgliederversammlung Anfang Juni der langjährige Vorstandsvorsitzende und Gründer der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V., Dr. Konstantin Eisele, nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidierte und die Schriftführerin Julia Jehle ebenfalls aus dem Vorstand ausschied, wurden von den Mitgliedern zwei neue Vorstandsmitglieder, gewählt: Elke Müller und Elisabeth Ziegler.
Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem haben sich drastisch verschlechtert!

Zweigpraxis in Bad Waldsee vorerst nicht realisierbar

Bad Waldsee – Viel Zeit und Energie sowie Gespräche und Planungen haben Dr. Boris Pfanzagl-Vulic mit Unterstützung der Bad Waldseer Stadtspitze im vergangenen halben Jahr investiert – immer mit der großen Hoffnung, dass Dr. Pfanzagl-Vulic eine Zweigpraxis in Bad Waldsee eröffnen kann. Jetzt haben sich die Pläne fürs Erste zerschlagen. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem hätten sich dramatisch verschlechtert, führt Dr. Pfanzagl-Vulic zur Begründung an.
Rückblick auf den Bad Waldsee-Tag in Wangen am 23. Juni

Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite

Bad Waldsee – Der „Bad Waldsee-Tag“ auf der Landesgartenschau in Wangen am vergangenen Sonntag (23.6.) war ein großer Erfolg für die Große Kreisstadt Bad Waldsee. Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite und begeisterte das Publikum und die Gäste. Nachstehend der Bericht von Seiten der Stadt. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hatte zudem ihren Reporter Erwin Linder zum Waldsee-Tag entsandt; seinen Bericht finden Sie unter dem Link am Ende dieses Artikels.
Ein persönlicher Nachruf auf Manfred Thierer

Er war mein Lehrer

Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn länger als ein halbes Jahrhundert. Ein ganz persönlicher Nachruf:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Michelwinnaden (rei) – Diakon Klaus Maier, der am 14. Juni im Alter von 76 Jahren gestorben ist, war über drei Jahrze…
Wangen – Bad Waldsee präsentierte sich einen Sonntag lang auf der Landesgartenschau in Wangen. Ganz persönliche Eindr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee