Skip to main content
ANZEIGE
Turnerinnen des TSV Reute erfolgreich

TSV Reute Turnerinnen erfolgreich bei den Oberschwäbischen Mannschaftsmeisterschaften



Reute – Drei erfolgreiche Wochenenden hatten die Turnerinnen des TSV Reute bei der diesjährigen Schülerliga des Turngau Oberschwabens. Nach zwei Wettkampftagen in Reute und Tettnang, trafen sich über 350 Turnerinnen zum letzten Schülerligawettkampf am 11.11.2023 in Ailingen und kämpften um den Titel des Oberschwäbischen Mannschaftsmeisters. Vom TSV Reute nahmen insgesamt vier Mannschaften teil.

Die E-Jugend mit Mayla Bixenmann, Olivia Bodenmüller, Julia Landthaler, Lara Müller, Lola Schoof, Romy Strobel und Lilou Vidakovic turnten drei sehr gute Wettkämpfe und konnten sich bereits an den ersten beiden Wettkampftagen mit wertvollen Punkten den Sieg sichern. Somit konnten die Mädchen ganz entspannt in den dritten Wettkampf starten. Am Sprung erturnte sich Olivia mit einem perfekten Überschlag auf den Mattenberg die volle Punktzahl. Auch Julia und Romy, die ihren allerersten Wettkampf turnten, konnten nochmals wertvolle Punkte für das Team holen. Überglücklich durften die Mädchen aus einem großen Teilnehmerfeld von 22 Mannschaften schließlich ganz oben auf das Podest steigen und den goldenen Pokal entgegennehmen.

ANZEIGE

19 Mannschaften trafen in der D-Jugend aufeinander. Die Mannschaft mit Mila Gußmann, Clara Blaser, Jessica Florea, Lena Scheffler, Lena Weißenrieder und Sophia Zeller musste an den ersten beiden Wettkämpfen verletzungsbedingt auf ihre stärkste Turnerin Clara verzichten. Trotzdem steigerte sich das Team von Wettkampf zu Wettkampf und belegte in Ailingen sogar den 3. Platz. Im Gesamtergebnis durften sich die Turnerinnen über den tollen 4. Platz freuen.

D-Jugend Mannschaft von vorne: Sophia Zeller, Jessica Florea, Mila Gußmann, Clara Blaser, Lena Scheffler, Lena Weißenrieder. Bild: Marialena Tzouranis

ANZEIGE

Die C-Jugend mit Eva Aicheler, Luise Freudenberg, Sarah Scheffold und Magdalena Wolfgang ergänzten sich an den vier Geräten stets gut und vor allem Eva überzeugte die Kampfrichter mit sauber geturnten Übungen. An ihrem Paradegerät Sprung erturnte sie sich die Tageshöchstwertung. Am Ende konnte sich die Mannschaft über den 3. Platz und damit über den Bronzepokal freuen.

Das Team der C-offen mit Linda Limbächer, Samira Sürgand, Arianna Florea, Jessica Erb und Milena Selzle konnten nur an den ersten zwei Wettkämpfen teilnehmen. In Reute erturnten sie sich mit einer guten Mannschaftsleistung den 3. Platz. Leider mussten sie am zweiten Wettkampftag auf eine Turnerin verzichten, wodurch sie am Ende auf dem 7. Platz landeten.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee