Skip to main content
ANZEIGE
Heilbäderverband Baden-Württemberg

Forcher und Scherer als Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt



Foto: HBV
Gruppenbild mit Dame: Unser Bild zeigt den amtierenden Vorstand des Heilbäderverbandes von Baden-Württemberg, von links nach rechts:  Bürgermeister Klaus Detlev Huge (Bad Schönborn), Bürgermeister Jonathan Berggötz (Bad Dürrheim), Bürgermeisterin Alexandra Scherer (Bad Wurzach), Kurdirektor Eckard Scholz (Mettnau), Bürgermeister Peter Diesch (Bad Buchau), Walter Hummler (Bad Buchau), Bürgermeister Fritz Link (Königsfeld), Rolf Rubsamen (Bad Krozingen), Bürgermeister i.R. Prof. Rudolf Forcher (Bad Waldsee), Patrick Schreib (Hochschwarzwald Tourismus), Bürgermeister Alexander Guhl (Bad Säckingen). Nicht auf dem Bild: Sven Dell, Dr. Harro Böckmann, Dr. Johannes Naumann, Eva-Maria Rühle, Volker Kieber und Nora Waggershauser.

Bad Ditzenbach / Bad Waldsee / Bad Wurzach – Im Rahmen des Branchentreffs der Heilbäder und Kurorte Baden-Württembergs am 30. Oktober in Bad Ditzenbach wurde der Vorstand neu gewählt. Im Vorstand des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg vertreten sind nach wie vor Bürgermeisterin Alexandra Scherer (Bad Wurzach) und der frühere Bürgermeister von Bad Waldsee, Prof. Rudolf Forcher.

Bürgermeister Fritz Link (Königsfeld) wurde als Präsident im Amt bestätigt. Auch die beiden Bürgermeister Peter Diesch (Bad Buchau) und Klaus Detlev Huge (Bad Schönborn) wurden in ihren Ämtern als Vizepräsidenten von der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Als neuer Schatzmeister des Verbandes gehört Sven Dell, Kurdirektor von Bad Mergentheim, nun auch dem Präsidium des Heilbäderverbandes an. Ebenfalls neu in den elfköpfigen Vorstand wurde Patrick Schreib, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH gewählt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 30. November und 1. Dezember

Stadtkapelle lädt zum Jahreskonzert am ersten Adventswochenende

Bad Waldsee – Am ersten Adventswochenende (30. November und 1. Dezember) findet wieder das traditionelle Jahreskonzert der Stadtkapelle Bad Waldsee in der Stadthalle statt. Eröffnet wird das Sonntags-Konzert vom Jugendblasorchester WoWaBe unter der Leitung von Alexander Dreher. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Programm.
Förderung eines Entwicklungs- und Dialogprozesses

49.500 Euro für die Innen-Entwicklung von Haisterkirch

Stuttgart / Haisterkirch – Das Land fördert die Innenentwicklung in Haisterkirch mit 49.500 Euro. Die hiesigen Landtagsabgeordneten begrüßen das. Petra Krebs (Grüne) und Raimund Haser (CDU): „Wir nutzen ungenutzte Flächen in unseren Städten und Gemeinden, um attraktive Wohn- und Lebensräume direkt vor Ort zu gestalten. Gleichzeitig bewahren wir die wertvollen Naturgebiete außerhalb der bebauten Flächen: Eine klare Win-Win-Situation!“ Nachstehend die gemeinsame Pressemitteilung der beiden Abge…
Sonntag, 1. Dezember, um 19.15 Uhr

Uli Boettcher im Hoftheater Baienfurt mit “Auszeit”

Baienfurt – Wenn sich beim Eishockey ein Spieler verletzt, kann die betroffene Mannschaft ein Time-Out nehmen, um sich auf die veränderten Umstände einzustellen. Im richtigen Leben kommt es auch vor, dass sich ein innerer Spieler verletzt. Der Stolz zum Beispiel. Oder der berühmte Geduldsfaden ist gerissen und die Motivation liegt am Boden.
Sternsingen 2025

Vorbereitungstreffen am 29. November

Bad Waldsee – Am Freitag, 29. November, kommen die künftigen Sternsinger der Kirchengemeinde St. Peter Bad Waldsee zu einem Vorbereitungstreffen zusammen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die am 5. und 6. Januar 2025 wieder als Sternsinger und Begleitpersonen den Segen der Weihnacht in die Häuser unserer Stadt bringen, treffen sich zwischen 14.30 und 16.30 Uhr im Großen Saal des Katholischen Gemeindehauses St. Peter.
Vortrag in Gaisbeuren

Norbert Lins über Landwirtschaft in der EU

Gaisbeuren – Gut zur Hälfte gefüllt war am Freitagabend (22.11.) der Saal des Dorfgemeinschaftshauses Gaisbeuren beim Referat des Vereins Landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Ravensburg-Waldsee. Norbert Lins (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments,  sprach über die künftigen Perspektiven für die Landwirtschaft in Oberschwaben.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee